Honor Play — Fragen zu "Quick Charge" Funktion

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2018, 16:02:33 via Website

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Ich habe seit ungefähr 2 Wochen das Honor Play, bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät.
Nur aus dieser "Quick Charge" Funktion werde ich nicht so ganz schlau, denn mal lädt es durchgehend "schnell" anderes Mal wiederum stellt es sich nach einer gewissen Zeit auf "normales Laden" um, das alles geht automatisch und anscheinend kann man diese Schnellladefunktion bei Honor auch nicht deaktiveren. Habe zumindestens nichts in den Einstellungen gefunden. Es ist ja auch bekannt, dass dieses Schnelle Laden auf Dauer den Akku nicht gut tut.

Nun ja, nun zu meiner eigentlichen Frage bzgl. Quick Charge.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich das Handy nach dem Aufladen benutze, ich die ersten 10-15 min keinen einzigen Prozent an Akkuleistung verliere, danach allerdings entlädt sich das Handy extrem schnell um einige Prozent.
Beispiel: Ich stecke das Handy bei 85 % Akkuleistung ab, danach benutze ich es ganz normal, erst nach ca. 10-15 min fällt es auf 84 %. Das geht dann einige Zeit so weiter, aber nach ungefähr 1 Std merke ich wie die die Akkuleistung rapide sinkt, z.B. von 76% auf 72% in wenigen Minuten. Danach verläuft allerdings die Entladegeschwindigkeit wieder normal. Deshalb wollte ich wissen ob das bei "Quick Charge" normal ist? Bei meinem alten Handy (Huawei P8 lite) ohne Schnellladefunktion war das nämlich nicht so.

Ich hoffe hier vielleicht eine Antwort darauf zu finden.

Vielen Dank und Liebe Grüße!

Markus

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel