Doogee BL7000 werkseitig mit Virus Xgen2-CY im Soundrecorder

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 64

22.12.2018, 12:04:48 via Website

m Doodge BL7000 ist im SystemApp Soundrekorder, dem sämtliche Zugriffe zugeordnet sind der
Virus Andr/Xgen2-CY versteckt, der erzeugt dann wohl den Andr/XgenKT und Andr/Xgen-ND
Nicht jedes Antivirus Programm entdeckt das, AVG Antivirus, was ich benutze nicht.
Habe es erst nach Hinweis von der Telekom entdeckt durch Anwendung von Sophos und Malewarebytes ...
Offenbar lässt sich dieses Modell auch nicht rooten und ein anderes OS darauf installieren.
Habe Werksreset gemacht und dann direkt getestet, das SystemAPP Soundrecorder bringt den Virus direkt mit.
Weiss jemand was man da sonst machen kann?

— geändert am 22.12.2018, 12:15:02 durch Moderator

Beste Antwort
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.516

22.12.2018, 12:17:19 via App

Hallo Wolfgang,

kann dir nur diesen Thread anbieten https://forum.xda-developers.com/android/general/doogee-bl7000-development-support-t3689088

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Hilfreich?
  • Forum-Beiträge: 64

13.03.2019, 13:19:36 via Website

Habe inzwischen von einem anderen Doodge Anwender erfahtren, er hat das gleiche Problem, Lieferung vom Service für Doodge !
Mehrfach Doodge kontaktiert, weigern sich zu antworten. Das Fabrikat ist bei mir für ewig und drei Tage nun OUT.

Hilfreich?