Suche einen anderen Download Butler App

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 640

17.12.2018, 21:03:43 via Website

Hallo, Ich suche einen anderen Download Butler App.

Was soll die App können?

:

  • diese App leuft im Hintergrund, bei jeden download einer App

  • protokolliert die Quelle, woher die App kommt ( praktisch aus allen Quellen ).

  • Größe, und Version einer App

  • Kompletter Zeitstempel ( Datum und Uhrzeit ) wann ich halt eine App herunter geladen habe

  • als simple Text Datei, oder was auch immer...

So das halt ein brauchbares download Protokoll entsteht, für jede App.

Gibt es da was ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.624

17.12.2018, 21:12:02 via App

Du hast immer Ideen…

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

19.12.2018, 20:32:54 via App

Ich glaube, Sowas wirst du nicht wirklich finden...
Ich meine, wofür brauchst du denn die ganzen Infos? Klar, Quelle ist vielleicht nicht schlecht, aber die kann man sich merken...

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 640

19.12.2018, 22:32:08 via Website

Hallo, z.b. micht jeder läd seine Apps aus denGoogle Plax Store. halt aus anderen Quellen..

Das ist der Grund.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.590

19.12.2018, 22:40:43 via App

aus welchen Quellen?
und dann wunderst Du dich warum dein Handy nicht so funktioniert wie es soll?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.958

20.12.2018, 07:35:08 via App

Davon würde ich abraten.... Und wenn kannst du dir doch bestimmt die paar "Quellen" merken bzw. Vom Browser Verlauf entnehmen

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.332

20.12.2018, 07:54:30 via Website

So langsam komme ich auf sein "Geheimnis", denn er fragt hier ähnlich nach :-)
https://www.androidpit.de/forum/784027/veroeffentlichung-einer-app-im-deutschen-google-play-store-wie-verhaellt-sich-das

Holger :

Beide von Dir geöffneten Threads sind nicht präzise genug , um Dir deine gewünschte Antwort zu geben - denn der Zweck deiner Frage fehlt ansich.

Du fragst hier nach , was man selbst wann und wo angestossen hast und wo du draufgedrückt hast - Warum benötigt man dafür einen TCP-Protokoller ?

Und wenn man dich nicht versteht und nochmal nachhakt, bist du gleich ein wenig "ruppig".

Bitte vergiss nicht : Am anderen Ende sitzen freundliche REALE Personen , die sich die Mühe geben , Dir zu antworten .
Weder hier , noch im Parallelthread, sieht man nur Ansatzweise ein kleines "Danke" von Dir.
Wir können die Hilfe zu Dir auch gerne einstellen .

Zum Thema :

a) Die Herkunft kannst du im Browser,FTP o.ä. mitprotokollieren, dazu benötigt es keine App.
b) Legitime Download-Apps stellen das in ihrem User-Account Verlauf eh zur Verfügung.
c) Dubiose Download - Apps verwenden eh einen Link , den du nicht mehr nachvollziehen kannst.
Die Aussage von Diesen ist dann genau so verwertbar, wie der Schnee im Hochsommer.
Wenn du dennoch den aussage-losen Schnee haben willst , so gibt es einige Möglichkeiten
https://techwiser.com/wireshark-alternatives-for-android/

Am Ende bekommst du eine IP , die dir NICHTS aussagt.

APK Versionen sind nur dann zu bestimmen , wenn man Diese nach dem download analysiert.
Es sei denn, es gibt schon einen sichtbaren Datenbankeintrag auf der Herkunftsseite vor dem Download.

Kostenpflichtige Apps, die im Playstore plaziert werden , können auch nur dort geladen und bezahlt werden.
Bei kostenlosen Apps verhält es sich ein wenig anders. (siehe auch anderen Thread)

Um eine "Klaukopie" einer kostenpflichtigen(losen) App zu vermeiden , kann man als Entwickler Techniken einsetzen , die den Start nur dann erlauben , wenn die Download-Herkunft übereinstimmt.
Das kann aber nicht über einen Sniffer realisieren werden , denn das ist und bleibt sinnfrei.

Hier stellt sich die berechtigte Frage, warum der User denn das potential besitzt , überhaupt den Versuch zu starten, etwas Unerlaubtes zu tun :-)
Will er sein Handeln auch noch schriftlich haben ? :-)

Fazit : Solltest Du also nicht selbst wissen was du getan hast und dein Gerät wieder vermurkst ist, dann ist es halt so .

— geändert am 20.12.2018, 09:51:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Frk
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 640

20.12.2018, 19:32:49 via Website

Entschuldigung, wen ich rupig rüber kommen tuhe. Ich will hier niemanden ärgern, oder einen Streit anfangen. Das ist nicht meine Absicht. Nun, gut ich stelle halt mal, komische fragen. Und Nein ich habe nichts illegales im Sinn. Entschuldigung wen ich manchmal ein "bischen komisch rüber kommen tuhe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!