Sony Xperia XZ2 Compact — ok google funktioniert nicht?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 396

16.12.2018, 16:22:27 via App

ich werde wohl irgendeine Einstellungen übersehen.. aber welche? Mikrofon geht.. wenn ich Google manuell öffne funktioniert alles... sage ich aber ok Google tut sich nichts egal ob das Gerät ge oder entsperrt ist..
Google App hat alle Berechtigungen... woran kann es liegen?
wenn ich das sprachmodell erneuern will versteht es mich auch nicht.

Edith: voice match komplett ausschalten und wieder an hat geholfen.. seltsam.. kommt das öfter vor?

— geändert am 16.12.2018, 16:30:36

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2018, 14:43:17 via Website

Ja, leider tritt das häufiger auf.
Bei mir ist es immer nach den Sicherheitsupdates von Sony gewesen.
Ich habe die OK-Google-Erkennung jetzt ausgeschaltet, da das Telefon auch schon des Öfteren auf nicht nur meine Stimme reagiert hat, sondern auch auf Satzteile aus dem TV, die nichts mit Google zu tun hatten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.068

17.12.2018, 19:09:27 via Website

Benutze kein Google (alle Dienste bis auf den Play Store und die zugehörigen mindestdienste) deaktiviert.
Aber ich habe folgendes gefunden:
https://support.sonymobile.com/de/xperiaxz2compact/dm/pie/
https://support.sonymobile.com/de/xperiaz3compact/userguide/entering-text-using-voice-input/
Sonst habe ich leider auch keine Idee und auch nichts weiter gefunden.
PS: Den entsprechenden Dienst hast du ja denke ich als "Ausnamen von den Energiesparfunktionen" eingetragen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 396

17.12.2018, 21:49:16 via App

ja danke wie immer Edith geschrieben funktioniert es nach kompletten deaktivieren und aktivieren wieder...

vor allem beim Autofahren nutze ich es öfters um schnell eine Nachricht zu diktieren..
solange es nur nach einem Update wieder aus und ein geschaltet werden muss geht es ja noch :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 308

24.08.2019, 11:44:31 via Website

Hallo Community,

Das Problem tritt zum beispiel dan auf wen man bei der "Geräte ersteinrichtung" dienste wie dem
"Sony XperiaAssist" einen riegel vorschiebt.
In folge dessen lässt sich "Ok Google" schlicht und ergreifend nicht mehr nutzen.

War auch für mich sehr ärgerlich.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!