E-Mail App wird ständig angehalten

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 101

15.12.2018, 20:07:13 via Website

Hallo zusammen,
ich habe hier das Samsung Galaxy J7 2016 meiner Schwiegermutter vor mir liegen. Android ist mit 8.1.0 auf dem neuesten Stand, wie auch sämtliche Apps.
Jetzt kam sie zu mir und sagte, dass sie keine Mails mehr abholen kann. Sie hat ein GMX-Konto und holt die Mails mit der GMX-App ab.
Wenn man die App öffnet, dauert es 2-3 Sekunden, dann wird sie wieder mit dem Hinweis "GMX Mail angehalten" geschlossen. mit einem anderen Konto probiert, selbes Problem.
App wurde gestoppt, der Cache geleert und auch die Daten wurden gelöscht. Deinstalliert und Handy neugestartet habe ich auch. Also, alles probiert.
Ich dachte mir sch*** GMX-App, nimmst halt ne andere App. Als erstes die Standart Samsung Mail-App probiert. Siehe da, selbes Problem "E-Mail angehalten". Zumindest kann ich eine Mail anklicken, zum lesen komme ich aber leider nicht.
Wir haben ja noch die GMail-App auf dem Handy. Aber leider wieder das selbe Spiel, ich kann ne Mail anklicken und nach ca. 2 Sekunden wird die GMail-App angehalten.
Ich habe dann noch eine weiter E-Mail-App auf dem Play-Store probiert. Immer das selbe.
Weiß jemand, woran das liegt, bzw. wie man das beheben kann.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

— geändert am 24.12.2018, 13:22:50 durch Moderator

Beantworte die Frage als Erster
Empfohlene Artikel