Samsung Galaxy S8+ — S8+ sichert nur 10 Kontakte

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.12.2018, 17:28:05 via Website

Hallo zusammen
Ich verstehe nicht warum mein Ordner mit nur 10 Kontakte angezeigt wird zum sichern.
Ich habe über 98 Kontakte die anstandlos in Kontakte angezeigt werden aber sobald ich "sichern" möchte werden da nur 10 angezeigt.
Bin in "Kontakte" rein unter "Einstellungen" ob ich da nur bestimmte frei geschaltet habe, aber nein, alle Kontakte, alle Konten sind frei zum synchronisieren und sichern. Dachte das es evtl an meiner Gruppen Einteilung liegt. Hab alle in der Gruppe "starred Android" rein und dadurch waren alle Kontakte auf einmal "Favoriten". Musste alles rückgängig machen. Also daran liegt es auch nicht.
Alle Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert. Auf der SIM nix.
Alles andere wie "Reminder", "Kalender " usw werden richtig angezeigt.
Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich "alle" meine Kontakte angezeigt und gesichert bekomme.
Danke im voraus
Marielle

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 503

24.12.2018, 17:23:56 via Website

Hallo Marielle !

Vermutlich kann ich dir nur Anregungen und noch keine Lösung bieten.
Ich sehe auf dem S8+ Gerät meiner Gattin nach, was da sein könnte:

*Kontakte Version ist hier 3.8.25.19 ( Update ? )
*Sicherung Kontakte machst du über "Cloud und Konten" > Sichern und Wiederherstellen"
*Auf diesem S8+ erscheint nach der Sicherung "Alle Daten in der Samsung Cloud gesichert"
*Wenn du auf Sichern von Daten" klickst, sind dann alle Häkchen gesetzt, auch bei "Telefon" ?

Ich muss jetzt los, wenn du dies geprüft hast und es geht immer noch nicht, versuche ich, mehr mögliche Ursachen zu finden.

Derweil schöne Grüße vom Rudolf

image

image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2018, 02:01:29 via Website

Hallo Rudolf,
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe mich etwas doof erklärt, denn mit der Sicherung an sich habe ich keine Probleme, die klappt einwandfrei sowie auf dein Screenshot mache ich das auch.
Mein Problem ist das immer wieder Kontakte verschwinden, trotz Sicherung. Habe ca. 98 Kontakte nur 17 werden gesichert.
Wenn ich auf die "Samsung Cloud" gehe anstatt auf "sichern und wiederherstellen" komme ich dann auf die Seite wo ich " weitere telefondaten" klicken kann. Und da ist die Stelle die mir zeigt das nur 17 Kontakte gesichert werden obwohl noch viel Platz drauf ist.
Da sehe ich auch das nicht alles von mein Kalender gesichert wird nur 4 Elemente.
Wie kann ich das umstellen? So dass alle Kontakte und kalenderdaten gesichert werden.
Ich soll wieder seit ein paar Tagen ein Firmenupdate runterladen nur wenn ich das mache sind alle Kontakte wieder weg. Hab jetzt alles auf dem PC gesichert aber es ist nicht der Sinn der Sache dauernd am PC mit dem Handy zu hängen.!
Danke dir für dein "Input" :)
imageimage

— geändert am 25.12.2018, 02:08:57

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 503

25.12.2018, 09:31:00 via Website

Servus Marielle !

Danke für deine Infos. Ja, ist schon eigenartig, dass es bei deinem S8+ nicht so recht klappen mag.

Speicherst du die Kontakte auf das Gerät oder eine SD-Card ?

Vergleiche mal meine u.a. Bilder mit deinen Einstellungen. Vielleicht liegt der Grund des Nichtsicherens im gewählten Speicherort.

Sag bitte Bescheid, wie es auf deinem S8+ in diesen Punkten aussieht.

LG vom Rudolf

image

image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.229

25.12.2018, 09:40:25 via Website

Es wird ja immer nur ein sogenanntes Delta-Backup durchgeführt, d.h. es werden die Daten gesichert, die sich seit der letzten Sicherung verändert haben. Ich würde mal schauen was passiert, wenn du z.B. 4 Kontakte bearbeitest und dann die Synchronisation manuell startest, dann sollten eigentlich auch nur 4 Elemente unter den Kontakten synchronisiert/gesichert werden.
Bei den Bildern kann man das in der beschriebenen Weise auch beobachten, bei mir wurden zuletzt 3 Elemente/Bilder gesichert aber ich habe hunderte wenn nicht eher tausende Bilder auf meinem Gerät!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 503

25.12.2018, 18:46:16 via Website

Ich weiß jetzt nicht, wie bei deinem S8+ die ANZAHL der gesicherten/veränderten Dateien angezeigt bekommst.

Auf diesem S8+ wird gemeldet:

1) Alle Daten in der Samsung Cloud gesichert.

2) Es wird am Ende die 100% %-Angabe gemacht. Keine Datei-Stückzahl aller veränderten und gesicherten Dateien.

Grußvom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.229

25.12.2018, 18:49:35 via Website

.... wenn du auf weitere Telefondaten gehst, werden dir detailliertere Informationen angezeigt!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2019, 16:26:26 via Website

Hallo Rudolf,
Ja, meine Speicherorte sind die gleichen wie die auf dein Screenshot. Es ist alles auf dem Telefon gespeichert.
Ich verstehe nicht an was es sonst liegen könnte.
Danke dir.
PS: Frohes neues Jahr 2019
Marielle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2019, 17:12:45 via Website

Hallo Müli,
Danke für deine Hilfe.
Habe es sowie du es beschrieben hast durchgeführt und es wurden auch die Kontakte gesichert die ich bearbeitet hatte aber es werden weiter hin nur 17 Kontakten angezeigt unter meine Samsung Cloud. Wie auf mein Screenshot.
Bin auch auf "weitere Telefondaten " gegangen darüber komme ich auf mein Screenshot mit den 17 Kontakte.
LG aus München

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.229

01.01.2019, 17:50:41 via Website

Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen und unter Kontakte werden mir nur 5 Elemente am 1.1.2019 als gesichert gemeldet aber es sind bei mir sicher mehr als 5 die insgesamt gesichert wurden, nachsehen lässt sich das meines Wissens nach wohl nicht!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

01.01.2019, 18:06:30 via Website

Hi Müli,
Mich machen halt diese 17 Kontakte unsicher aber wenn bei dir 5 angezeigt werden und trotzdem alles gesichert ist, dann hoffe ich das es bei mir auch der Fall ist.
Danke dir für deine Hilfe
Marielle

Hilfreich?
Diskutiere mit!