LG G7 ThinQ lässt sich nicht als Hotspot nutzen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2018, 19:05:27 via Website

Hallo seit gestern hab ich ein G7 ThinQ, es ist nicht möglich dieses Handy als Hotspot zu nutzen, zumindest kriege ich das einfach nicht hin.
Ich hatte davor ein Galaxy S7 da funktionierte es ganz einfach und einwandfrei, habe einen Vertrag bei O2 mit unbegrenztem Datenvolumen, verwendete es als Hotspot für den PC und es gab nie Probleme damit.
Und jetzt geht gar nix mehr, entweder es kann keine Verbindung hergestellt werden oder wenn es doch mal klappt erscheint auf den anderen Geräten die Meldung: möglicherweise kein Internet vorhanden, versuchen sie anderes wlan.
Aber auch USB Tehtering klappt nicht, da läuft es genauso.
Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und weiss evtl. eine Lösung?
Bin für jeden Hinweis dankbar, vielleicht taugt das neue Handy auch einfach nix...

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

24.01.2019, 19:49:51 via Website

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich das G7 nicht Mobilen Hotspot nutzen kann. Der Laptop kommt zwar in das erzeugte WLAN, aber meldet immer, dass er dort keine Internetverbindung hat.

Edit: Seit dem Systemupdate heute (V10q-EUR-XX) funktioniert es.

— geändert am 28.01.2019, 13:18:35

Hilfreich?
Diskutiere mit!