Android Update bei I.Onik TP9.7 1500 DC möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

10.12.2018, 11:15:23 via Website

Hallo, ich habe das i Onik TP 9.7 1500dc gerade günstig als zweit Tablet für Sohnemann ergattern können.
Ist ein schönes Tablet mit Retina Display.
Aber es ist leider nur Android 4.1.1 drauf.
Ich würde gerne wenigstens auf Android 5 Updaten
Über Einstellungen> Über das Tablet> Systemupdate geht’s nicht, da es diese Einstellung komischerweise nicht gibt.

In den Apps habe ich aber einen Zertisa Updatemanager gefunden.
Aber auch hier meldet dieser mir, dass mein System auf dem neusten Stand ist:
Gibt es eine Möglichkeit, ein anders Android zu flashen?

Gruß Tim

— geändert am 10.12.2018, 11:16:08

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 241

11.12.2018, 01:39:03 via App

Ich denke nicht, dass es für dieses China/Taiwa Modell was zum flashen gibt. Mit Android 4.1 wird dein Sohne nicht lange glücklich. Bei Amazon gibt es massig Android 8 Tablets für unter 70 euro 😄😄

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 8.0
Windows XP - Windows 8.1
Ubuntu

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.018

11.12.2018, 09:06:08 via App

Ich fürchte, du wirst es nicht updaten können.
Ich habe mal bei den xdas nach custom Roms geguckt und auch da gibt es nichts - dein Sohn wird sich mit Android 4 anfreunden müssen.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!