APKs sichern und schneller wieder installieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 138

06.12.2018, 21:22:22 via Website

Hi,

ist es mit dem Play Store möglich heruntergeladene und installierte Apps zu sichern um sie später unter einem anderen Custom-Rom auf dem gleichen Gerät wieder installieren zu können?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.469

06.12.2018, 22:52:22 via App

ich nutze die App
apps backup and restore von touchfield

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.469

06.12.2018, 22:52:22 via App

ich nutze die App
apps backup and restore von touchfield

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 138

07.12.2018, 06:40:55 via Website

Die Apps erstellen aber eine APK aus der installierten App? Inkl. Settings? Geht das auch mit unterschiedlichen Androidversionen? Also zwischen 7 und 8 oder zwischen LineageOS und anderer Custom-Rom?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.012

07.12.2018, 07:04:01 via App

Hallo,
das sichern der Einstellungen und Daten dürfte ohne root nicht möglich sein. Das funktioniert zwischen unterschiedlichen Rom und Androidversionen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 138

07.12.2018, 07:15:50 via Website

Hab root. Die Frage ist ja OB die genannten Apps auch die Einstellungen sichern.

— geändert am 08.12.2018, 11:46:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.012

07.12.2018, 07:51:40 via App

das kann ich nicht beantworten,müssten Ludy oder Erwin machen,
da Du root hast empfehle ich dir Titanium Backup,damit lässt,sich alles sichern.

— geändert am 07.12.2018, 07:52:04

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.196

07.12.2018, 16:56:05 via App

Klaus-Dieter Fromm

Hab root. Die Frahevist ja OB die genannten Apps auch die Einstellungen sichern.

Nein, wenn kann das nur diese https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup

schön wäre gewesen das gleich in die Frage einzubauen 😉

— geändert am 07.12.2018, 16:56:55

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 138

08.12.2018, 11:48:25 via Website

Hab es jetzt gestestet, geht sehr gut. Benutzerfreundlich ist aber anders.

TB scheint aber nicht alle Einstellungen zu übernehmen. Meine Hermes-App hat sich nach dem Wiederherstellen gleich eingeloggt, beim 1und1-Control-Center musste ich Kundennummer und Passwort neu eingeben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.541

08.12.2018, 12:54:04 via Website

Mit dem Passwort ist es bei vielen Apps ein Problem, selbst mit denen, die explizit die Settings sichern wie z.B. K-@ Mail, übertrage ich die Einstellungen, sind die Konten zwar wieder eingetragen aber von jedem Konto muss ich das Passwort eingeben!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel