HTC U11 life — Amazon Music funktioniert nicht mit WLAN Verbindung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2018, 19:54:01 via Website

Hallo,

habe hier ein HTC U11 life. Nach einiger Zeit funktioniert die Amazon Music App nicht mehr (sprich hat schon mal funktioniert). Der Support von Amazon konnte mir auch nicht weiter helfen, die aufgezeichneten LogFiles zeigten keine Auffälligkeiten.
Konkret konnte die Amazon Music App keine Verbinung mit dem Internet / deren Server aufnehmen.
Sonstige Apps kamen ins Internet, darunter auch z.B. die Amazon Prime Video App.
Mit der Zeit kam ich drauf, dass ich ohne WLAN Verbindung auch mit der Amazon Music App eine Verbindung aufbauen konnte und das Streaming funktioniert.

Ich habe hier eine Fritzbox sowie einen Speedport - egal mit welchem WLAN der beide ich mich verbinde, kommt keine Verbindung zu Stande.
Mit dem Smartphone meiner Tochter funktioniert die Music App (ist ein bq Aquaris X). Meine Frau hat sich inzwischen auch ein HTC U11 life zugelegt, da habe ich heute spaßeshalber auch mal getestet: Sobald WLAN Verbindung da ist, funktioniert die MusicApp nicht.
OS Version auf beiden ist aktuell die 9er, bei meinem Teil funktionierte die Music app aber schon seit über einem Jahr nicht mehr.

Die MusicApp neu installieren, Cache löschen, Daten löschen,... alles schon mehrfach versucht. Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee?

Ach ja: Andere MusicApps (Spotify) funktionieren auch mit WLAN....

Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

07.12.2018, 21:37:26 via App

Hi. Bei mir funktioniert es.
Lade mir ab und an eine Playlist runter.
Egal ob daheim oder woanders per WLAN.
Hast du evtl mit den Berechtigungen gespielt?
Filter oder Regeln im Router gesetzt?
PiHole?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

07.12.2018, 21:59:40 via Website

Servus,
Danke für die Info, dann liegt es doch an meinen Geräten.

Ich muss mal schauen, ob ich die Tage zu nem anderen WLAN komme. Habe hier aber 2 unterschiedliche Router - zudem wurde der Speedport vor ca. 1 Monat getauscht (724 in einen Smart Home 3)....

Berechtigungen meinst du am Smartphone? Wüsste ich nicht, dass ich da was verstellt habe, aber da es bei meiner Frau auch nicht geht...?!?

da es bei meiner Tochter am Smartphone funktioniert kann es aber auch nicht an den Routern liegen, d.h. da kann nix blockiert sein...

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel