Familien Kalender App mit Geburtstags sync

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2018, 23:56:37 via Website

Hallo zusammen,
Da sich unsere Termine häufen und ich kein Freund von Papier bin, suche ich eine App, mit der ich Termine von mir und meiner Frau synchronisieren kann. Zusätzlich (und da liegt mein Problem) möchte ich auch Geburtstage von uns synchronisieren.
Ich habe die app acalendar und business calendar getestet. Außer die Geburtstage (und das ist wichtig) wird auf beiden Geräten angezeigt.
Gibt es eine App die alles verbindet? Oder habe ich dir Option übersehen?
Die Geburtstage können gerne 1x per Hand eingetragen werden, müssen also keine Google Kontakte sein.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp. Geben.
Lg

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 15.809

05.12.2018, 11:12:18 via Website

aCalender hat einen Geburtstagskalender, der die Geburtstage aus den Kontakten ausliest. Diese sind dann nicht im Cloud-Kalender (Google oder andere Provider) gespeichert. Deshalb geht damit die Freigabe nicht.

Du kannst aber doch einen Geburtstagskalender erstellen und den für Deine Frau freigeben. Dort tragt ihr dann alle Geburtstage als jährlich wiederkehrende Termine ein.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel