Samsung Galaxy S4 mini — Mein S4 bootet nicht mehr

  • Antworten:2
Tom Schreiber
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2018, 11:35:14 via Website

Guten tag.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini.
Meine Tochter hat als es Updates installiert hat, den Akku vom Gerät entfernt.
Nun geht es nicht mehr an. Reagiert auf keinen Tasten druck. Lässt sich nicht in den Download Modus versetzen. Wenn ich es an den PC Anschließe wird ein Gerät erkannt. ( Siehe Bild ) image
Wenn ich zum beispiel versuche es durch den Einschalter anzuschalten. Kommt nach einer weile am Computer das sich das Gerät entbunden hat. Sobald ich Power Taste los lasse ist das Gerät wieder erkannt.
Ich bin mir sehr sicher das der Akku funktioniert und Voll Funktionsfähig ist.

Mit Freundlichen Grüßen Tom Schreiber :)

— geändert am 04.12.2018, 15:15:19 durch Moderator

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.12.2018, 14:54:03 via App

Versuche mal den Akku für 15 sec herauszuholen und anschließend in den download Modus zu booten.

Funktioniert es nicht kann man es noch mit einem USB jig probieren. Dieser zwingt das Handy in den download Modus. Von da aus kannst du z. B. Smart switch eine Firmware flashen lassen oder du machst es selbe mit Odin.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Pumuckl03
  • Forum-Beiträge: 8

14.11.2019, 22:59:11 via Website

Ich schließe mich dem Thema mal an.
Mein S4mini mit LOS 14 funktionierte tadellos. Ich benutzte die Kamera und WhattsApp und steckte es dann wieder in die Tasche. Nach ca. 10min holte ich es heraus und es war aus. Laden, anderer Akku, 4 Stunden ohne Akku, es startet nicht mehr...null Reaktion..nicht in den TWRP oder Downloadmodus..alles tot.
Die externe 32 GB SD habe ich als internen Speicher genutzt. Nun, das Handy als Verlust sehe ich nicht als ganz so schlimm obwohl es mich ärgert, aber auf der SD sind Daten die mir wichtig sind und mein Backup ist ca. zwei Wochen her.
Weiss vielleicht jemand ob man die Daten noch irgendwie sichern kann ohne das Handy?
Vielleicht hat jemand einen Tipp für das Handy ( ausser die Mülltonne) ?

Hilfreich?
Kommentieren