Datenübertragung Redmi 5 Plus <---> PC über USB

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 16:56:15 via Website

Hallo Leute, bisher erschien (neben einem akustischen Signal) beim Anschließen des Redmi 5 Plus (Andr. 8.0.1) an einen USB-Port ein Menue, bei ich den Modus Datentransfer (hieß im Menue glaube ich anders) auswählen konnte. Jetzt ertönt nur noch das Signal und das Redmi wird auf dem PC nur als leerer Ordner angezeigt. Ich bräuchte dringend einenTip, experimentiere schon seit Tagen ohne Erfolg.
mfG oknos

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 17:53:18 via Website

Hallo saibot,
eben habe ich mal probiert, das Redmi VOR der Freischaltung (Startbildschirm) am USB-Port anzuschließen. Da erscheinen zwei Zeilen: "Redmi wird über USB aufgeladen" und "Weitere Optionen". Damit ist das Problem gelöst. eine Verbindung aus einem Programm funktioniert nicht!
Danke für deine Bemühungen
mfG oknos

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 463

03.12.2018, 17:17:48 via Website

Hallo Oknos,

erscheint beim Anschließen an den PC aug dem Smartphone (vielleicht in der Benachrichtigungsleiste) eine Option, das Gerät als USB-Speicher-Gerät zu verwenden, oder "Dateien" etc.?

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2018, 17:53:18 via Website

Hallo saibot,
eben habe ich mal probiert, das Redmi VOR der Freischaltung (Startbildschirm) am USB-Port anzuschließen. Da erscheinen zwei Zeilen: "Redmi wird über USB aufgeladen" und "Weitere Optionen". Damit ist das Problem gelöst. eine Verbindung aus einem Programm funktioniert nicht!
Danke für deine Bemühungen
mfG oknos

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel