Samsung Galaxy S8 — Trotz WLAN wird Daten Roaming angezeigt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

02.12.2018, 14:55:58 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass bei mir Daten Roaming angezeigt wird obwohl ich im WLAN bin.
Weis jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus

Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.320

02.12.2018, 15:02:11 via App

wenn du dich im Ausland befindest wird dir Roaming für die SIM angezeigt, Datenroaming hast du an oder aus?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

02.12.2018, 15:09:17 via Website

Ich bin in Deutschland im eigenen Heimnetzwerk. Datenroaming ist bei mir aktiv.

Gruß Andy

Edit: habe evtl hier was gefunden, dass es an der Simkarte liegen kann.

https://mobil.teltarif.de/o2-roaming-anzeige-e-plus-netz/news/71439.html

Habe zwar nicht das s8+ aber bei mir tritt das selbe Problem auf.

— geändert am 02.12.2018, 15:15:36

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.320

02.12.2018, 15:19:15 via Website

Oke..:?
Ich bin auch im O2 Netz, aber das ist bei mir noch nie vorgekommen.
Ich bekomme die Anzeige nur, wenn ich mich tatsächlich auch im Ausland befinde. Sobald das Gerät wieder mit dem deutschen Netz verbunden ist, ist auch die Anzeige wieder normal.
Im Heimnetzwerk ist das noch nie vorgekommen.

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

02.12.2018, 15:26:44 via Website

Trotzdem vielen vielen Dank. Ich bin eben genau bei Drillisch. Das kommt auch nur manchmal und nicht immer. Ist echt komisch. Kommt auch in WLAN auf meiner Arbeit ab und zu.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel