Samsung Galaxy J5 Duos (2016) gesperrt - Daten sind wichtig !

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

01.12.2018, 20:01:19 via App

Guten Abend liebe Community !
Ich habe meine 4 bis 6-stellige Pin vergessen und USB-Debugging und Mobile Daten sind ausgeschaltet. Ich bin der erste Besitzer dieses Geräts und habe noch den Kaufbeleg (1 Jahr alt) Zuhause. Gibt es eine Möglichkeit die Pin zu umgehen bzw. die Daten zu retten?
DrFone kostet 130€ im Jahr, hat jedoch mein Gerät nicht gelistet, sondern nur die Galaxy S Reihe und die Note Reihe. Habe bereits im Recovery Menü versucht das Gerät zu "mounten". Damit ich das automatische USB-Debbuging aktivieren kann. Entwickeleroption ist glaube ich ausgeschaltet und die aktuelle Android-Version ist vermutlich 6.0.1. Hat jedoch nicht geklappt, es kam eine Fehlermeldung "failed to open dev block/bootdevice by name misc no such file or directory".
Das Gerät war weder gerootet noch geflasht.
Was für Möglichkeiten bleiben mir noch ?
Beim Samsung Konto war ich glaube ich (zu80%) nicht eingeloggt. Also entfällt die Möglichkeit mit "Samsungs Find my Mobile". Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. Viele Grüße aus Köln

— geändert am 01.12.2018, 20:09:17

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.207

01.12.2018, 20:35:58 via App

Hallo zayn,
Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Ein Tip für die Zukunft:
Um deine Erfolgsaussichten in Bezug auf die Wiederherstellung deines Kontos zu erhöhen, ist es wichtig so viele Möglichkeiten wie möglich auszuschöpfen.
Google bietet dazu mittlerweile einige Optionen an, die man im nachfolgendem Link auswählen kann. Natürlich gilt in diesem Fall je mehr, desto besser!
http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=2923123&rd=1
Sollte dir das auch nicht helfen, kannst du dir gerne noch die Hilfestellungen von unserem Eric ansehen.
Wenn dir auch diese Lösungen nicht weiterhelfen, können wir dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.
Deswegen schließe ich jetzt hier.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?

Empfohlene Artikel