Custom Binary Blocked by FRP lock

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2018, 22:28:54 via Website

Hallo,
und zwar bin ich gerade am verzweifeln mein Tablet wieder zum laufen zu bringen mit dieser Anleitung:
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

jedoch komme ich bei Schritt 3 nicht mehr weiter. Das Problem ist nämlich, dass ich nicht nur eine Datei angezeigt bekomme, sondern mehrere, siehe Bild:
image
Und wenn ich es "Downloade" auf mein Gerät, wird da nur ein Error angezeigt, welche mir irgendwas über Smartswitch redet, obwohl das Gerät(SM-T585 10.1) nicht mal kompatibel ist.
Was mache ich falsch?

Hoffe auf eine schnelle Antwort :(

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.009

30.11.2018, 23:12:26 via App

Hallo,
füge die 4Teile
AP, BL, CP und CSC in Odin ein und versuche es nochmal.

warum sollte dein Tab nicht mit Smartswitch kompatibel sein?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2018, 23:22:25 via Website

  1. Was ist dann mit dem "5.(Home?)" Teil? Ich brauch so eine Idiotenanleitung, weil ich glaube ich einfach zu doof bin. So wie es jetzt ist kommt Error(Habe das Gerät auf dem Bild nicht angeschlossen).

image

  1. Ich wollte es als erstes mit SmartSwitch machen, da zeigte es halt an, dass dieses Gerät nicht kompatibel ist
Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2018, 23:31:20 via Website

image
Ganz genau genommen wird das hier angezeigt wenn ich auf "Start" klicke.
Also wenn ich es dann ausstecke, da es nämlich 0% Fortschritt macht, kommt die Error anzeige.
Und das Gerät kann nicht mehr ausgeschaltet werden, sofern Akku vorhanden ist.

— geändert am 01.12.2018, 00:01:15

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.086

01.12.2018, 07:59:22 via App

Hey,
Hast du Odin als Administrator ausgeführt?
Mal einen anderen USB Port probiert?
Benutzt du das Original Kabel?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

01.12.2018, 10:57:03 via Website

Also ich habe 2 Anschlüsse, einmal ein weißes (1.0?) und ein blaues (3.0?) habe es nun auf beiden Seiten ausprobiert mit einem anderen Ladekabel.
Und nein ich besitze das original ladekabel nicht mehr, da es geklaut wurde. Es kommt das selbe Ergebnis raus:
image

Auf dem Tablet wird das angezeigt: SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 2, BINARY: 1
Es zeigt auf jedem Fall nun mehr an als gestern.
Gibt es noch irgendwas anderes was noch gemacht werden könnte?
Oder einfach ohne Garantie zur Reparatur gehen?

— geändert am 01.12.2018, 12:31:26

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.009

01.12.2018, 14:12:57 via App

versuch es mit Odin 3.13.
Du brauchst nur eine csc datei, entweder home csc oder csc.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.086

01.12.2018, 19:50:28 via Website

Hallo meepy!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

An der Fehlermeldung SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 2, BINARY: 1 kann ich erkennen, dass auf deinem Gerät bereits Bootloader v2 installiert ist, während du mit deiner ausgewählten Firmware aber Bootloader v1 flasht, was leider nicht möglich ist.
Die Bootloader Version erkennst du an der Firmware Bezeichnung, in deinem Fall T585XXU1APG1. Firmwares mit T585XXU1... basieren auf Bootloader v1, während Firmwares mit Bootloader v2 mit T585XXU2... bezeichnet sind. D.h. im Endeffekt, dass du nur Firmwares flashen kannst, die mindestens die Letztere Bezeichnung aufweisen, also eine höhere Zahl als 2 ist auch möglich.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, G965FXXU2ZRL5, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, T830XXU2ARK4, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BRK3)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

01.12.2018, 20:15:38 via Website

Ich war jetzt bei der Reparatur und die haben jetzt die Android Version von 6.0.1 auf 7.0 "geupdated". Jedoch startet es trotzdem nicht. Aber ich werde es jetzt mit Android 7.0 bei Odin
versuchen (sobald es runtergeladen ist).
( PDA T585XXS4BRI1 and CSC T585OXA4BRI1.)
Oder was für Firmware sollte am besten genommen werden?
Ich kann Notfalls mit meinem mickrigen Taschengeld ein neues kaufen :/

— geändert am 01.12.2018, 20:19:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

01.12.2018, 22:01:08 via Website

Hi ich bin nun etwas weiter gekomen. Es ist bei recovery.img hängen geblieben.
Aber, ich weiß nicht wie viel Akku es hat. Ich versuche es nochmal sobald es bissl mehr Akku hat.

image
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 3306 M
SetupConnection..
Can't open the serial(COM) port.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Das kam als ich direkt danach nochmal auf Start geklickt habe. (weiß nicht ob das so relevant ist)

— geändert am 01.12.2018, 22:03:08

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

01.12.2018, 22:39:21 via Website

Habs irgendwie gefixt. Habe einfach irgendwelche Knöpfe gedrückt und dann hats geklappt!!!
Habe vorsichtshalber oem diesmal aktiviert, da ich nicht weiß ob der root noch vorhanden ist.
Bei root checker steht drauf dass es not properly installed ist aber * drauf
Aber ich glaube die Reparaturmenschen haben des behoben ohne es selber gewusst zu haben.

— geändert am 01.12.2018, 22:44:19

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel