Huawei Mate 20 lite — Hülle mit Magnetverschluss gesucht

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 77

30.11.2018, 12:52:20 via Website

Hallo zusammen, gezielt Hülle mit Magnetverschluss finde ich nicht das richtige. Meine Frage zu den, dem Magneten der Schutzhüllen. Früher wurde immer keine Hülle mit Magnetverschluss (wegen Magnetwellen) zu verwenden empfohlen. Wie verhält es sich jetzt bei den Smart Phones? Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 04.12.2018, 18:31:20 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 837

30.11.2018, 13:47:39 via Website

Ich habe eine Hülle mit Magnetverschluss, und finde den richtig gut, im Gegensatz zu einem Klettverschluss verschmutzt da nichts.
Von dem Dauermagneten geht ein statisches Magnetfeld aus, keine "Magnetwellen". Eine extrem schwache elektromagnetische Welle könnte bestenfalls beim Öffnen und Schliessen des Magnetverschlusses entstehen, weil sich hierbei Form und Fluss des Magnetfeldes ändern, aber das ist ohne jede praktische Bedeutung und hat keine Nachteile.

Der Magnetverschluss kann natürlich den eingebauten Magnetfeldsensor beeinflussen, also die Kompassfunktionalität. Im geöffnetem Zustand ist er aber soweit vom Gerät weg, dass ich zumindest für Navigationszwecke keine Nachteile feststellen konnte.
Eine echten Nachteil dürften solche Hüllen aber haben, wenn man induktiv Laden will.
Hierbei werden relativ niederfrequente Wechselmagnetfelder zur drahtlosen Energieübertragung genutzt. Die eingelegte Eisen oder Stahlplatte, die der Magnetverschluss für seine Funktion braucht, könnte die drahtlose Ladung stören bis unmöglich machen, und sich dabei selber aufheizen, auch wenn sie bei meiner Hülle nur einen kleinen Teil der Gesamtfläche einnimmt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

30.11.2018, 21:20:59 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Die Fa. StilGut bietet auch- Huawei Mate 20 Tasche Book Type mit Clip. Muss mal überdenken was ich mache. Grüßle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2018, 21:39:09 via App

Herbert

Danke für die schnelle Antwort. Die Fa. StilGut bietet auch- Huawei Mate 20 Tasche Book Type mit Clip. Muss mal überdenken was ich mache. Grüßle

Hallo Herbert, die StilGut Hüllen sind wirklich zu empfehlen, auch wenn sie etwas mehr kosten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

30.11.2018, 21:41:01 via Website

Chris_qr631

Herbert

Danke für die schnelle Antwort. Die Fa. StilGut bietet auch- Huawei Mate 20 Tasche Book Type mit Clip. Muss mal überdenken was ich mache. Grüßle

Hallo Herbert, die StilGut Hüllen sind wirklich zu empfehlen, auch wenn sie etwas mehr kosten.

Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

03.12.2018, 12:33:18 via Website

Herbert

Chris_qr631

Herbert

Danke für die schnelle Antwort. Die Fa. StilGut bietet auch- Huawei Mate 20 Tasche Book Type mit Clip. Muss mal überdenken was ich mache. Grüßle

Hallo Herbert, die StilGut Hüllen sind wirklich zu empfehlen, auch wenn sie etwas mehr kosten.

Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

03.12.2018, 12:39:05 via Website

Hallo zusammen, (nochmals Schutzhülle mit Magnet) aus der Laune heraus und interessehalber habe ich am Samstag mal Huawei zu diesem Thema angeschrieben. Super Service, die Hotline von Huawei hat am Sonntag geantwortet, was ich nie gedacht hätte. Von Huawei wird generell von einem Magnetverschluss abgeraten. Grüßle

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20.913

03.12.2018, 16:03:19 via App

Ich nutze am P8 seit 3 Jahren eine Hülle mit Magnetverschluss, und habe nie irgendwelche Probleme gehabt.

Mein Sony kann man ab Werk über extra Kontakte sogar mit einem Magnetladekabel laden. Hat dem Gerät in 4 Jahren nichts ausgemacht

Ich kann mir nicht vorstellen, welche Änderungen in der Zeit an den neueren Geräten vorgenommen wurden, dass es damit plötzlich Probleme geben soll.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

03.12.2018, 16:22:29 via Website

Begründung und Wortlaut: Wir empfehlen weiterhin von Hüllen mit Magnetverschlüssen Abstand zu nehmen, aufgrund statischer Magnetfeldern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 837

03.12.2018, 19:22:30 via Website

Dann sehen sie wohl in der Beeinflussung des Magnetfeldsensors durch den Verschluss ein Problem, denn andere Probleme, die sein statisches Magnetfeld verursachen könnte, fallen mir nicht ein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 77

06.12.2018, 20:59:32 via Website

Nach zwei Tagen Erfahrung mit dem Magnetverschluss der StilGut Hülle kann ich nur sagen; der Magnetverschluss beeinflusst das Handy nicht. Der Magnetverschluss ist so schwach, dass es sich in der Tasche löst. Interessant im Gegenzug wäre die Hülle mit dem Klammerverschluss.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel