Google Kalender - Termine zweifarbig vergeben?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
joerg1903
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2018, 00:29:59 via Website

Hallo zusammen,

kann ich die Termine im Google Kalender zweifarbig vergeben, z. B. die für meine Frau in rot und meine in blau?

Über jede Hilfe freut sich
Jörg 😊

— geändert am 30.11.2018, 05:04:24 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.12.2018, 09:55:00 via Website

Direkt im Hauptmenü der Kalendereinstellungen werden einem ja die Kalender des aktuellen Kontos angezeigt: Termine, Erinnerungen & noch weitere. Dort einen anwählen und auf 'Farbe' gehen.
Wenn das bei Dir nicht so ist hilft leider auch kein Screenshot, da ich dann auch nich weiß was da los ist.

Ggf. kannst Du das einfacher auf dem PC einstellen: https://calendar.google.com/calendar/r
Links unten bei 'Meine Kalender'. Dies wird dann auch in der App übernommen.

Wenn Du das für jeden Termin einzeln vergeben möchtest, kannst Du direkt im Termindialog eine Farbe auswählen.

Hilfreich?
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

30.11.2018, 12:27:04 via Website

Bei A Kalender geht es.

RIP Androidpit

Hilfreich?
joerg1903
Kommentieren
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.11.2018, 12:32:49 via Website

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Man kann die Farbe für jeden Termin bei Erstellung einzeln vergeben, ja. Wenn beides in einem Kalender ist, muss man dies aber jedesmal manuell machen, da Google ja nicht weiß welcher Termin für wen ist.

Nutzt man zwei getrennte Kalender (welche man sich gleichzeitig anzeigen lässt), kann man die Standardfarbe für jeden Kalender festlegen. In der Kalender-App wäre das einfach in den Einstellungen.

Hilfreich?
joerg1903
Kommentieren
joerg1903
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2018, 23:21:04 via Website

Luigi

Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Man kann die Farbe für jeden Termin bei Erstellung einzeln vergeben, ja. Wenn beides in einem Kalender ist, muss man dies aber jedesmal manuell machen, da Google ja nicht weiß welcher Termin für wen ist.

Nutzt man zwei getrennte Kalender (welche man sich gleichzeitig anzeigen lässt), kann man die Standardfarbe für jeden Kalender festlegen. In der Kalender-App wäre das einfach in den Einstellungen.

Hallo Luigi,

ich habe wirklich keinen großen Plan von Mobilfunktelefonen und allem, was damit zu tun hat. Aber ich finde in den Einstellungen der Google Kalender App keine Möglichkeit, die Schriftfarbe zu ändern. Kannst Du mir bitte dazu nochmal etwas schreiben? Würde ein Screenshot meinerseits helfen, um Dir zu zeigen, dass ich das nicht sehen kann?

Besten Gruß
Jörg

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.12.2018, 09:55:00 via Website

Direkt im Hauptmenü der Kalendereinstellungen werden einem ja die Kalender des aktuellen Kontos angezeigt: Termine, Erinnerungen & noch weitere. Dort einen anwählen und auf 'Farbe' gehen.
Wenn das bei Dir nicht so ist hilft leider auch kein Screenshot, da ich dann auch nich weiß was da los ist.

Ggf. kannst Du das einfacher auf dem PC einstellen: https://calendar.google.com/calendar/r
Links unten bei 'Meine Kalender'. Dies wird dann auch in der App übernommen.

Wenn Du das für jeden Termin einzeln vergeben möchtest, kannst Du direkt im Termindialog eine Farbe auswählen.

Hilfreich?
Kommentieren
joerg1903
  • Forum-Beiträge: 5

03.12.2018, 22:28:35 via Website

Hallo in die Runde,

ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mich durch ihre Antworten unterstützt haben.

Leider musste ich feststellen, dass ich mit 59 Jahren fast zu alt für ein Smartphone bin.:)
Ihr habt euch alle sehr bemüht. Ich habe euch aber falsch informiert. Ich habe immer vom Google Kalender gesprochen. Den hatte ich bis dato aber gar nicht aktiviert. Genutzt habe ich tatsächlich den Huawei Kalender, der auch auf meinem P10 lite drauf war.

Heute Abend bin ich dann mal verschärft in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich 2 verschiedene Kalender installiert habe, eben auch den Google Kalender. Den habe ich nun aktiviert und alles ist toll. Meine Termine sind blau hinterlegt, die meiner Frau rot.

Herzlichen Dank an alle
Jörg:)

Hilfreich?
Luigi
Kommentieren