(HILFE) Root fehlgeschlagen! (SM-A320FL)

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2018, 11:09:57 via Website

Hallo liebe Community,

seit einigen Wochen versuche ich verzweifelt, mein Samsung Galaxy A3 2017 zu rooten, um Bloatware zu deinstallieren statt nur zu deaktivieren und andere Änderungen vorzunehmen.

Infos zum Gerät:
Android 8.0.0 Oreo
Gerätebezeichnung: SM-A320FL
Branding: keins (DBT)

Nachdem das Rooten bei meinem S5 und S3 problemlos in Zusammenhang mit der Installation von LineageOS funktioniert hat, ging ich davon aus, dass das Rooten vom A3 kein Problem sein sollte.

Also in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert, die OEM-Entsperrung aufgehoben und ab in den Download-Modus (Odin-Modus).

Nachdem ich unter Firmware.Mobi (ehemals CF-Auto-Root) das passende Root-Package heruntergeladen habe und in Odin eingebunden habe, dauerte der Vorgang nur etwa 5 Sekunden, danach: PASS jedoch keine Root-Rechte.

Nach weitere Recherche habe ich die Anleitung howtorootphone.com/root-galaxy-a3-2017/ benutzt. Nun habe ich das Problem, dass mir nach dem Boot-Vorgang folgende Meldung angezeigt wird:

androidpit.de/forum/773383/root-fehlgeschlagen-was-jetzt

Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln, da ich entweder zu blöd zum Rooten des SM-A320FL bin oder keine richtigen Root-Dateien vorhanden sind. Bitte um Hilfe!

(Die Meldung, dass die Überprüfung fehlgeschlagen ist, löse ich, indem ich die Stock Firmware von SamFirm neu draufspiele)

(Falls es möglich ist, möchte ich mein Galaxy OHNE TWRP o.Ä. rooten!)

LG

— geändert am 29.11.2018, 11:12:54

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel