Huawei P20 Pro — P20 Pro Benachrichtigungs-LED nutzbar machen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 152

28.11.2018, 16:27:55 via Website

Hallo Leute,

Seit gestern bin ich von meinem treuen N6P auf ein P20 Pro umgestiegen.
Soweit ein sehr gutes Phone und ich hab schon viel Freude daran gehabt es mir einzurichten.
Es hat, wie man beim laden sehen kann, eine Benachrichtigungs-LED so wie sie auch das N6P hat.
Allerdings schaffe ich es nicht mit probaten Mitteln (Light-Flow, Light Manager) die LED dazu zu bringen bei etwas anderem als beim Laden zu leuchten.
Die Einstellungen habe ich auch durchforstet und sie deaktiviert und wieder aktiviert, soweit ohne das sich an der Situation was verändert hätte.

Wer hat eine App im Einsatz die die LED steuern kann?
Bitte um zweckdienliche Hinweise aus der AP-Community :D

Ich dank euch schon im Voraus!
Roman

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 41

18.12.2018, 20:34:15 via Website

Also bei mir leuchtet die LED z.B. wenn ich einen Whatsapp kriege und ich des noch nicht geöffnet habe, oder beim verpasster Anruf. Ich weiss net ob du des meinst ?:)
Ja und ne App dafür nutze ich nicht, des wär mir dann zu "blöd", des ist ja der Sinn des LED, zu leuchten um etwas ankommendes zu signalisieren.

VG.

— geändert am 18.12.2018, 20:34:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2019, 21:51:52 via Website

Hallo Roman!
Schau mal unter Einstellungen / Benachrichtigung. Da muss irgendwo was mit Benachrichtigungslicht stehen. Du kannst auch ganz einfach unter Einstellungen ganz oben in der Suche Benachrichtigungslicht eingeben.

— geändert am 06.01.2019, 21:52:30

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22.276

06.01.2019, 23:14:03 via App

Wenn es wie beim P20 ist
Apps & Benachrichtigungen - > Aktivierung bei Benachrichtigungen und Benachrichtigungslicht anschalten

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 06.01.2019, 23:33:21

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 152

07.01.2019, 07:11:22 via Website

Das mit dem Aktivieren und Deaktivieren der LED hab ich anfangs ja hin bekommen.

Mein Problem mit der LED ist das sie sich weder von Lightflow noch von Lightmanager noch sonst einer App steuern lässt.
Sie zeigt jetzt, Huawei Originaleinstellung, zwar ein SMS der versäumten Anruf an.
Sie zeigt auch an wenn das Phone lädt.
Aber alles immer NUR in Grün mit der selben Blinkrate.

Sie zeigt aber zB. keine neuen Emails an...
Bei meinem vorigen N6P konnte ich das alles mit Lightflow regeln, diverse Farben für verschiedene Benachrichtigungen einstellen und auch die Blinkraten für gewisse Sachen steuern.

Hilfreich?
Diskutiere mit!