Huawei P10 — In Firefox öffnet sich ständig eine unbekannte Seite

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2018, 10:17:24 via Website

Auf meinem Huawei p10 öffnet sich seit ein paar tagen, mehr mal am Tag, als die seite https: //livemobilesearch.com ! Benutze Mozilla Firefox als Browser. Habe diese Seite vorher niemals aufgerufen, kenne die ja auch nicht habe die Seite über die firefox addon Block Site gesperrt, aber die öffnet sich trotzdem als, hat jemand einen Vorschlag das diese Seite sich nicht mehr öffnet !?!?

Vielen Dank

— geändert am 28.11.2018, 10:38:13 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.073

28.11.2018, 16:14:07 via App

Wie siehts mit anderen Browsern aus?

Ich würde davon ausgehen, dass eine app dich auf sie seite leitet.
Diese wirst du finden und deinstallieren müssen.

Ist es nur temporär und nur im Firefox sollte ein löschen der Daten von Firefox reichen (Lesezeichen etc. gehen verloren).

— geändert am 28.11.2018, 16:14:21

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.811

28.11.2018, 16:47:18 via Website

Ist Firefox der Standard-Browser?
Wenn Du noch einen anderen Browser installierst hast, mache den mal zum Standard-Browser und teste, ob sich der Tab dann in diesem auch öffnet.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2018, 23:13:39 via Website

Ja Firefox ist der Standardbrowser .
Werde es versuchen mitmit dem Loschen. Habe in letzter Zeit keine App runtergeladen habe auch eine drittanbieter sperre, aber es nervt sehr. Habe noch den chotme Browser, aber deaktiviert.
Auf alle fälle schön mal Vielen Dank für die Antworten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2018, 07:22:06 via Website

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem,konnte es aber noch nicht lösen, was ich bisher probiert habe:
vom Browser Chrome Cache,Verlauf und BenutzerDaten gelöscht brachte aber keinen Erfolg
anderen Browser Firefox installiert aber mit diesem Browser genau das Selbe Problem,
meines erachtens es muss an einer App liegen die sich aktualisiert hat, da ich auf meinem Tablet dasselbe Problem habe
beide Geräte sind NICHT gerootet
wäre nett wenn jemand helfen könnte oder einen weitern Tip hat

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.073

30.11.2018, 07:41:53 via App

Etwas anderes, als die schuldige App zu deinstallieren, wird nicht helfen.
Dabei kann keiner euch so sagen, welche das ist.
Ihr könnt nur app nacheinander deinstallieren, bis der spuk vorbei z

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.905

30.11.2018, 10:24:43 via App

Bei solchen Problemen war es meistens eine Cleaner App (meist CM) oder eine Taschenlampen-App. Prüfe das doch mal.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2018, 10:56:01 via Website

Hm wäre möglich, aber ichhabe nur die originale Taschenlampen app drauf und auch nur die originalen Cleanerapps vom Gerät im Einsatz...
aber jetzt jedes App zu löschen, sowie ein Werksreset wollte ich vermeiden, meine Vermutung ist dass sich eine App aktualisiert hat und dieses mit draufgezogen ( trotz GooglePlay protect) hat..., da ich dieses Phänomen auf 2 Geräten habe

— geändert am 30.11.2018, 10:56:41

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.811

30.11.2018, 11:18:38 via Website

Dann deinstalliere doch nur die Apps, die auf beiden Geräten sind. Führe es nur auf einem Gerät durch. Wenn du die App(s) identifiziert hast, deinstallierst du sie auf dem zweiten Gerät.

Android ist mit seinen Millionen Apps aus aller Welt ein riesen Sumpf. Ich verwende fast nur noch Open Source Apps von F-Droid.

— geändert am 30.11.2018, 11:18:55

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2018, 11:27:25 via Website

das habe ich schon in Erwägung gezogen, aber auf beiden Geräten laufen so ziemlich die selben Apps aus dem Playstore bis auf evtl 10 Ausnahmen...,aber was man probieren könnte, wenn der Threadersteller sich mal äußern würde was er für Apps am laufen hat ( zwecks Vergleich) ,das würde die Sache natürlich schon einschränken.

— geändert am 30.11.2018, 11:39:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.811

30.11.2018, 11:42:40 via Website

Try & Error ist ohnehin zeitaufwendig. Du solltest immer nur eine App deinstallieren und eine zeitlang beobachten, ob weiterhin Tabs geöffnet werden. Wenn der Spuk vorbei ist, können auch mehr als die letzte App dafür der Grund gewesen sein, also muss die Installation auch wieder App für App und mit Beobachtung nach jeder App erfolgen.

Selbst wenn Du einen Werksreset durchführst, müsstest Du jede App einzeln prüfen.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass soetwas durch einen Timer ausgelöst wird. Das bedeutet, obwohl Du der meinung bist, den oder die Übeltäter gefunden zuhaben, tritt das Problem nach ein paar Wochen oder Monaten wieder auf.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2018, 12:36:35 via Website

Was ich daran nicht verstehe ist das dieses Problem bei 2 Leuten aufgetreten ist, selbst eine Suche bei Google hat mir nichts relevantes angezeigt...aber evtl werden es ja noch mehr

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.811

30.11.2018, 12:38:11 via Website

Es gibt hunderte Apps. die dafür in Frage kommen können und die ändern sich laufend. Viele nehmen es vermutlich murrend hin und wissen gar nicht, dass es Foren zum Austausch gibt.

— geändert am 30.11.2018, 12:38:19

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.073

30.11.2018, 13:56:43 via App

Agi

Was ich daran nicht verstehe ist das dieses Problem bei 2 Leuten aufgetreten ist, selbst eine Suche bei Google hat mir nichts relevantes angezeigt...aber evtl werden es ja noch mehr

Solche (oder ähnliche) Probleme tauchen immer wieder in Foren auf, allerdings bestimmt nicht halb so viele wie es betroffene Nutzer gibt.
Es gibt wie gesagt sehr, sehr viele Apps die einen damit nerven können. Keiner wird dir also jetzt sagen können, welche App das ist, es gibt einfach zu viele.
Gerade bei cleanern, battery savern und Antiviren (hauptsächlich von clean master) gibt es viele Nutzer, die von solch einem Verhalten berichten.
Um ein ausprobieren kommst du nicht drum rum. Auch wenn es nervig ist.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.811

30.11.2018, 14:26:32 via Website

Cheetah Mobile bekommt gerade mächtig Ärger:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Aufgedeckt-Werbebetrug-per-App-4233224.html

Auch in Süddeutschen Zeitung wird darüber berichtet, vermutlich auch in anderen.

Ich habe bei den Chinesen schon immer ein ungutes Gefühl gehabt, ihnen dennoch Vorschußvertrauen geschenkt. Das ist sowohl bei Geräten, wie auch bei Apps mittlerweile aufgebraucht. Und zwar aus eigener Erfahrung, weil ich deren Aktivitäten verfolgt habe. Wer selbst nicht in der Lage ist, die Aktivitäten von Software und Geräte zu analysieren, kann eigentlich nur Abstand von Chinaprodukten nehmen.

Nein, das ist kein reines China-Bashing, aber China ist nunmal eines der größten Länder und wirtschaftlich eine große Nummer. Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich auch die großen US-Konzerne sehr kritisch bewerte.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2018, 16:40:32 via Website

...ob es sich dabei nur um ChinaGeräte handelt, wage ich mal zu bezweifeln da es sich bei meinem Tablet auf dem dieses Problem ebenfalls auftritt, um ein Asus-Tablet handelt...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.811

30.11.2018, 17:31:22 via Website

Agi

...ob es sich dabei nur um ChinaGeräte handelt, wage ich mal zu bezweifeln

Ich habe auch nicht geschrieben. Ich habe mehrfach Geräte und Software genannt.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2018, 09:45:29 via Website

Hallo.
Ich habe tatsächlich auch das gleiche Problem mit der Weiterleitung zu livemobilesearch. Mein Standardbrowser ist Chrome. Ich habe bereits den Dienst beendet, alle Daten gelöscht, den Dalvik geleert, andere Browser probiert und zuletzt installierte Apps gelöscht. Malwarebytes und andere Scanner finden nichts. Ich habe beobachtet, dass sich die Seite wohl beim entsperren "einschleicht", da da manchmal ein ganz kurzes popup zu erkennen ist und danach ist die Seite dann da. Nervig ist es vorallem z.b. beim Wecker, der ist dann nämlich direkt gelöscht, wenn man das Telefon entsperrt. Ich hoffe wirklich auf Hilfe. Vielen Dank schon jetzt für die interessante Diskussion.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.811

01.12.2018, 10:14:04 via Website

Es liegt immer an einer eurer Apps. Die müsst ihr finden.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

01.12.2018, 10:36:29 via Website

Das es an den Apps liegt wissen wir ja schon, mal nur welche, deswegen würde ich mal vorschlagen das "Zs Sch" mal seine Apps auflistet damit man mal vergleichen kann...es können natürlich auch verschiedene Apps sein aber so kann man schon mal die Suche etwas eingrenzen.

— geändert am 01.12.2018, 10:38:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel