Huawei P10 Lite — In Firefox öffnet sich ständig eine unbekannte Seite

  • Antworten:37
fritzheussner
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2018, 10:17:24 via Website

Auf meinem Huawei p10 öffnet sich seit ein paar tagen, mehr mal am Tag, als die seite https: //livemobilesearch.com ! Benutze Mozilla Firefox als Browser. Habe diese Seite vorher niemals aufgerufen, kenne die ja auch nicht habe die Seite über die firefox addon Block Site gesperrt, aber die öffnet sich trotzdem als, hat jemand einen Vorschlag das diese Seite sich nicht mehr öffnet !?!?

Vielen Dank

— geändert am 28.11.2018, 10:38:13 durch Moderator

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

28.11.2018, 16:14:07 via App

Wie siehts mit anderen Browsern aus?

Ich würde davon ausgehen, dass eine app dich auf sie seite leitet.
Diese wirst du finden und deinstallieren müssen.

Ist es nur temporär und nur im Firefox sollte ein löschen der Daten von Firefox reichen (Lesezeichen etc. gehen verloren).

— geändert am 28.11.2018, 16:14:21

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.11.2018, 16:47:18 via Website

Ist Firefox der Standard-Browser?
Wenn Du noch einen anderen Browser installierst hast, mache den mal zum Standard-Browser und teste, ob sich der Tab dann in diesem auch öffnet.

Hilfreich?
Kommentieren
fritzheussner
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2018, 23:13:39 via Website

Ja Firefox ist der Standardbrowser .
Werde es versuchen mitmit dem Loschen. Habe in letzter Zeit keine App runtergeladen habe auch eine drittanbieter sperre, aber es nervt sehr. Habe noch den chotme Browser, aber deaktiviert.
Auf alle fälle schön mal Vielen Dank für die Antworten

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

30.11.2018, 07:22:06 via Website

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem,konnte es aber noch nicht lösen, was ich bisher probiert habe:
vom Browser Chrome Cache,Verlauf und BenutzerDaten gelöscht brachte aber keinen Erfolg
anderen Browser Firefox installiert aber mit diesem Browser genau das Selbe Problem,
meines erachtens es muss an einer App liegen die sich aktualisiert hat, da ich auf meinem Tablet dasselbe Problem habe
beide Geräte sind NICHT gerootet
wäre nett wenn jemand helfen könnte oder einen weitern Tip hat

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.11.2018, 07:41:53 via App

Etwas anderes, als die schuldige App zu deinstallieren, wird nicht helfen.
Dabei kann keiner euch so sagen, welche das ist.
Ihr könnt nur app nacheinander deinstallieren, bis der spuk vorbei z

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

30.11.2018, 10:24:43 via App

Bei solchen Problemen war es meistens eine Cleaner App (meist CM) oder eine Taschenlampen-App. Prüfe das doch mal.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

30.11.2018, 10:56:01 via Website

Hm wäre möglich, aber ichhabe nur die originale Taschenlampen app drauf und auch nur die originalen Cleanerapps vom Gerät im Einsatz...
aber jetzt jedes App zu löschen, sowie ein Werksreset wollte ich vermeiden, meine Vermutung ist dass sich eine App aktualisiert hat und dieses mit draufgezogen ( trotz GooglePlay protect) hat..., da ich dieses Phänomen auf 2 Geräten habe

— geändert am 30.11.2018, 10:56:41

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.11.2018, 11:18:38 via Website

Dann deinstalliere doch nur die Apps, die auf beiden Geräten sind. Führe es nur auf einem Gerät durch. Wenn du die App(s) identifiziert hast, deinstallierst du sie auf dem zweiten Gerät.

Android ist mit seinen Millionen Apps aus aller Welt ein riesen Sumpf. Ich verwende fast nur noch Open Source Apps von F-Droid.

— geändert am 30.11.2018, 11:18:55

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

30.11.2018, 11:27:25 via Website

das habe ich schon in Erwägung gezogen, aber auf beiden Geräten laufen so ziemlich die selben Apps aus dem Playstore bis auf evtl 10 Ausnahmen...,aber was man probieren könnte, wenn der Threadersteller sich mal äußern würde was er für Apps am laufen hat ( zwecks Vergleich) ,das würde die Sache natürlich schon einschränken.

— geändert am 30.11.2018, 11:39:18

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.11.2018, 11:42:40 via Website

Try & Error ist ohnehin zeitaufwendig. Du solltest immer nur eine App deinstallieren und eine zeitlang beobachten, ob weiterhin Tabs geöffnet werden. Wenn der Spuk vorbei ist, können auch mehr als die letzte App dafür der Grund gewesen sein, also muss die Installation auch wieder App für App und mit Beobachtung nach jeder App erfolgen.

Selbst wenn Du einen Werksreset durchführst, müsstest Du jede App einzeln prüfen.

Bleibt noch die Möglichkeit, dass soetwas durch einen Timer ausgelöst wird. Das bedeutet, obwohl Du der meinung bist, den oder die Übeltäter gefunden zuhaben, tritt das Problem nach ein paar Wochen oder Monaten wieder auf.

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

30.11.2018, 12:36:35 via Website

Was ich daran nicht verstehe ist das dieses Problem bei 2 Leuten aufgetreten ist, selbst eine Suche bei Google hat mir nichts relevantes angezeigt...aber evtl werden es ja noch mehr

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.11.2018, 12:38:11 via Website

Es gibt hunderte Apps. die dafür in Frage kommen können und die ändern sich laufend. Viele nehmen es vermutlich murrend hin und wissen gar nicht, dass es Foren zum Austausch gibt.

— geändert am 30.11.2018, 12:38:19

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.11.2018, 13:56:43 via App

Agi

Was ich daran nicht verstehe ist das dieses Problem bei 2 Leuten aufgetreten ist, selbst eine Suche bei Google hat mir nichts relevantes angezeigt...aber evtl werden es ja noch mehr

Solche (oder ähnliche) Probleme tauchen immer wieder in Foren auf, allerdings bestimmt nicht halb so viele wie es betroffene Nutzer gibt.
Es gibt wie gesagt sehr, sehr viele Apps die einen damit nerven können. Keiner wird dir also jetzt sagen können, welche App das ist, es gibt einfach zu viele.
Gerade bei cleanern, battery savern und Antiviren (hauptsächlich von clean master) gibt es viele Nutzer, die von solch einem Verhalten berichten.
Um ein ausprobieren kommst du nicht drum rum. Auch wenn es nervig ist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.11.2018, 14:26:32 via Website

Cheetah Mobile bekommt gerade mächtig Ärger:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Aufgedeckt-Werbebetrug-per-App-4233224.html

Auch in Süddeutschen Zeitung wird darüber berichtet, vermutlich auch in anderen.

Ich habe bei den Chinesen schon immer ein ungutes Gefühl gehabt, ihnen dennoch Vorschußvertrauen geschenkt. Das ist sowohl bei Geräten, wie auch bei Apps mittlerweile aufgebraucht. Und zwar aus eigener Erfahrung, weil ich deren Aktivitäten verfolgt habe. Wer selbst nicht in der Lage ist, die Aktivitäten von Software und Geräte zu analysieren, kann eigentlich nur Abstand von Chinaprodukten nehmen.

Nein, das ist kein reines China-Bashing, aber China ist nunmal eines der größten Länder und wirtschaftlich eine große Nummer. Wer meine Beiträge kennt, der weiß, dass ich auch die großen US-Konzerne sehr kritisch bewerte.

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

30.11.2018, 16:40:32 via Website

...ob es sich dabei nur um ChinaGeräte handelt, wage ich mal zu bezweifeln da es sich bei meinem Tablet auf dem dieses Problem ebenfalls auftritt, um ein Asus-Tablet handelt...

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.11.2018, 17:31:22 via Website

Agi

...ob es sich dabei nur um ChinaGeräte handelt, wage ich mal zu bezweifeln

Ich habe auch nicht geschrieben. Ich habe mehrfach Geräte und Software genannt.

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2018, 09:45:29 via Website

Hallo.
Ich habe tatsächlich auch das gleiche Problem mit der Weiterleitung zu livemobilesearch. Mein Standardbrowser ist Chrome. Ich habe bereits den Dienst beendet, alle Daten gelöscht, den Dalvik geleert, andere Browser probiert und zuletzt installierte Apps gelöscht. Malwarebytes und andere Scanner finden nichts. Ich habe beobachtet, dass sich die Seite wohl beim entsperren "einschleicht", da da manchmal ein ganz kurzes popup zu erkennen ist und danach ist die Seite dann da. Nervig ist es vorallem z.b. beim Wecker, der ist dann nämlich direkt gelöscht, wenn man das Telefon entsperrt. Ich hoffe wirklich auf Hilfe. Vielen Dank schon jetzt für die interessante Diskussion.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.12.2018, 10:14:04 via Website

Es liegt immer an einer eurer Apps. Die müsst ihr finden.

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2018, 10:36:29 via Website

Das es an den Apps liegt wissen wir ja schon, mal nur welche, deswegen würde ich mal vorschlagen das "Zs Sch" mal seine Apps auflistet damit man mal vergleichen kann...es können natürlich auch verschiedene Apps sein aber so kann man schon mal die Suche etwas eingrenzen.

— geändert am 01.12.2018, 10:38:10

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.12.2018, 10:43:29 via Website

Einige Apps sind mehrfach genannt worden. Da es Millionen Apps gibt und jeder vielleicht 100 installiert hat, dürfte die Schnittmenge gegen null tendieren.

Schneller ist es, wenn jeder seine Apps überprüft.

— geändert am 01.12.2018, 10:44:01

Hilfreich?
Kommentieren
IwKe
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2018, 18:30:39 via Website

Habe das gleiche Problem. Soche die App noch.

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2018, 19:19:41 via Website

Das seh ich ähnlich wie Aries. Ich habe jetzt angefangen auch ältere Apps zu löschen, allen voran mein einziges Spiel "Jewels Jungle", welches zwar lustig ist, aber eben auch mit ständiger Werbung daherkommt. Ich halte euch auf dem Laufenden...

— geändert am 01.12.2018, 19:20:52

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2018, 20:30:56 via Website

Keine Veränderung. :-(

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

01.12.2018, 20:51:07 via Website

...habs bis jetzt auch noch nicht gefunden, bin auch noch nicht ganz fertig, was mir aber aufgefallen ist es trat nur im WLan auf, werde das aber morgen nochmal genauer testen...

Hilfreich?
Zs Sch
Kommentieren
fairs
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2018, 21:56:45 via Website

Hallo,
ich habe gleiches Problem schon seit 5 Tage. Auch ohne Wlan tritt es auch. Was ich noch gemerkt habe, dass beim Entsperren kurz ein Fenster auf geht( von Chrome wahrscheinlich ), dann taucht es sofort unter . Bei Chrome schon alles zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.
Suche immer noch die Lösung.

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

02.12.2018, 00:37:51 via Website

Hallo
in diesem Thread scheint der Übeltäter die a.i.-type Tastatur mit "a.i. Emoji Plugin" gefunden.
Auch ich habe diese Plugin drauf und jetzt erst mal deinstalliert, werde aber noch weiter testen denn ganz trau ich dem Frieden noch nicht.

Gruß Agi

— geändert am 02.12.2018, 00:44:15

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2018, 05:11:38 via Website

Agi

Hallo
in [diesem][1] Thread scheint der Übeltäter die a.i.-type Tastatur mit "a.i. Emoji Plugin" gefunden.
Auch ich habe diese Plugin drauf und jetzt erst mal deinstalliert, werde aber noch weiter testen denn ganz trau ich dem Frieden noch nicht.

Gruß Agi

[1]: https://www.nextpit.de/forum/782848/neuer-tab-beim-entsperren

Die a.i.-type nutze ich auch schon seit Jahren. Die Plugings ebenfalls, aber die habe ich schon deinstalliert. Dann fliegt die Tastatur jetzt auch runter und ich teste mit.

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

02.12.2018, 08:12:57 via Website

Hallo,
zusätzlich habe ich mir noch einen Datenlogger installiert...

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

02.12.2018, 09:57:57 via Website

a.i.-type deinstalliert, bis jetzt siehts gut aus. Keine Weiterleitung.

Hilfreich?
Kommentieren
IwKe
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2018, 11:19:40 via Website

Habe zwei Geräte. Nur bei dem Smartphome mit "a.i. Emoji Plugin" kam die Weiterleitung.
Nach den deinstallieren von "a.i. Emoji Plugin" scheint bei mir das Problem auch gelöst zu sein.

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2018, 05:18:16 via Website

Problem gelöst. ai.type war definitiv die infizierte App. Vielen Dank an Alle die zur Lösung beigetragen haben!

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2019, 17:49:19 via Website

Einen Monat Ruhe, jetzt ist es wieder da. :-(

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

06.01.2019, 20:19:16 via App

Hast du auch alle plugins der Tastatur deinstalliert? Eventuell letztens neue Apps installiert?

— geändert am 06.01.2019, 20:30:18

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2019, 20:54:00 via Website

Ja alle Plugins sind deinstalliert. In den letzten Wochen hab ich nur Philips Hue und Alexa installiert. Vielleicht gehts ja mit dem Pie Update weg. ^^

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2019, 10:23:19 via Website

Hallo, bei mir ist es seit der Deinstallation von a.i.type inklusive aller Plugins noch nicht wieder aufgetauch deinstallier doch mal die beiden lezten Apps...

— geändert am 07.01.2019, 11:40:19

Hilfreich?
Kommentieren
Agi
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2019, 10:36:54 via Website

Agi

Hallo, bei mir ist es seit der Deinstallation von a.i.type inklusive aller Plugins noch wieder aufgetauch deinstallier doch mal die beiden lezten Apps...

...und evtl. solltest du nochmal den Cache leeren....

Hilfreich?
Kommentieren
Zs Sch
  • Forum-Beiträge: 9

07.01.2019, 10:42:06 via Website

Ich probiere und geb bescheid.

Hilfreich?
Kommentieren