Verwendung von Mobile Hotspot mit WLAN

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2018, 08:47:32 via Website

Seit heute funktioniert plötzlich das Mobile Hotspot nicht mehr ohne dass ich das WLAN dazu ausschalten muss. Sobald ich das Mobile Hotspot einschalten will kommt die Meldung:
"Zur Verwendung von mobile hotspot muss wlan ausgeschaltet werden".

Es gab kein Update und sonst keine Änderung am Handy, diese Funktion konnte ich sonst tadellos mit WLAN nutzen. Weiß wer Rat?

Danke

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2018, 19:51:03 via Website

Mein Samsung Note hat am 26ten November ein Update ausgeführt und seitdem ist bei mir die gemeinsame Funktion Hotspot und Wlan auch nicht mehr möglich. Das scheint mir so eine Sauerei von Samsung zu sein...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

30.11.2018, 05:13:59 via App

Emile Gutenkauf

Mein Samsung Note hat am 26ten November ein Update ausgeführt und seitdem ist bei mir die gemeinsame Funktion Hotspot und Wlan auch nicht mehr möglich. Das scheint mir so eine Sauerei von Samsung zu sein...

Bei meinem Note 9 funktioniert es...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 759

30.11.2018, 05:55:58 via Website

Unter der Android 9 Beta One UI funktioniert das auch problemlos, allerdings werden die verbundenen Geräte nicht angezeigt. Diesen Bug habe ich bereits über die Samsung Members App gemeldet, aber es ist noch nicht gefixt.

— geändert am 30.11.2018, 05:58:56

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

30.11.2018, 07:09:06 via App

Kay H.

Unter der Android 9 Beta One UI funktioniert das auch problemlos, allerdings werden die verbundenen Geräte nicht angezeigt. Diesen Bug habe ich bereits über die Samsung Members App gemeldet, aber es ist noch nicht gefixt.

Liegt dann also vermutlich daran, dass es sich um die Beta handelt 😉

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 759

01.12.2018, 07:32:22 via App

Hat an meinem S9+ aber auch schon vor der Beta funktioniert, da lief da noch Oreo 8.0.0 drauf.
Hat sich somit nichts geändert 😉

— geändert am 01.12.2018, 07:33:14

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus / Beta One UI
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel