Wlan ausschalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2018, 13:08:05 via Website

Hallo Community,
ich hab mir vor eineiger Zeit den Google Home Mini gekauft, da ich gelesen habe man könne ihn auch über LAN betreiben. Hintergrund war, dass ich gerne in meiner häuslichen Wohnung/Umgebung auf WLAN Elektrosmog verzichten möchte. Nun funktioniert das über den USB Port inkl. "Modem" ja ganz prima, aber leider scheint der Home Mini dauerhaft ein WLAN Signal zu erwarten und lässt dieses natürlich bei sich eingeschaltet. Kann man das WLAN-Sígnal am Mini abschalten, wenn er über LAN verkabelt ist?
Die Erst-Einrichtung selbst musste ja über WLAN gemacht werden, danach konnte es am Router aber abgeschaltet werden. Alles prima, nur der Mini selbst hat Wlan wohl noch aktiv....

Ideen?

Danke, Andreas

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.190

25.11.2018, 13:40:32 via App

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

probiere es mit der API Schnittstelle und setz WiFi Support auf false.

https://rithvikvibhu.github.io/GHLocalApi/

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2018, 14:05:24 via Website

Hallo Ludy,
danke für den Input, kannst Du ganz grob beschreiben wie das funktioniert?
Ich brauche die App zum ansteuern vom Home Mini (welche war das noch?)
Dann kann ich Befehle an den Mini schicken - über die App?

Danke im Voraus, Andreas

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.190

25.11.2018, 15:46:30 via App

Hallo,

das geht über den PC am besten, du brauchst einen Internet Browser und eine REST client Erweiterung.

Dann müssen die entsprechenden Parameter eingegeben werden.

Aber ich sehe gerade, dass es kein Set-Befehl für WiFi Support gibt.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2018, 19:10:02 via Website

Ah, OK, dann wird das wohl nichts und ich muss den kleinen Kasten wieder verkaufen...schade aber besten Dank für die Info...ich wünschte das würden noch mehr tun, denn reines WLan anzubieten ist völlig unnötig. Selbst die MAX Version kommt ohne Lan Eingang - was soll das nur?

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel