Samsung Galaxy S9+ — mein neues galaxy s9 plus ist angeblich schlechter als ein iphone

  • Antworten:23
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

24.11.2018, 16:30:42 via Website

Moin Moin,

ich bin Gestern vom Galaxy S7 Edge auf das Galaxy S9 Plus umgestiegen...
Nun hat der Rest der Familie ein Iphone...
Da sind vom Iphone 7 plus bis zum Iphone X alle zusammen...
Alle haben mir wieder gesagt das mein Galaxy viel schlechter ist als ein iphone.
Nur habe ich mir vorher viele Tests angesehen und ich habe auch überall gefragt was denn ein neues IPhone besser kann....
Da konnte mir keiner eine Antwort drauf geben ausser die xy Antwort das beim IPhone alles besser ist.

Ist das S9 Plus nun gut oder nicht ?
Ich persöhnlich finde es ist sehr schnell und es sieht auch ganz gut aus.

gruß aus dem Norden F

ps ich kenne mich mit über 50 nicht mehr so gut mit der neusten technik aus

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

24.11.2018, 16:45:16 via Website

Moin moin,
Die Frage hast du dir selbst schon beantwortet:
"Ich persöhnlich finde es ist sehr schnell und es sieht auch ganz gut aus."
Was will man mehr, passt dann doch.
Falls dir die Bedienungsoberfläche vom iPhone besser gefällt (du hast ja den Vergleich zu Hause), kannst du natürlich auch zu einem iPhone wechseln, obwohl die neueren Modelle teurer sind.
Ein S9+ ist aber trotzdem ein Top-Gerät.
Ich habe selbst das S8 und bin damit auch super zufrieden.

Can AlptekinFrank Big Big

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

24.11.2018, 16:49:59 via Website

Hey,

was nun besser ist ist Ansichtssache. Diese "IPhone sind besser, weil sie besser sind"-Menschen kenne ich auch. Dabei kann mir auch keiner Antworten warum.
Tatsächlich kenne ich keine Features von IPhones, die es bei Android nicht gibt.

Im Gegenteil: Android bietet die Dinge, die es bei IPhones so nicht gibt. iOS ist im Gegensatz zu Android closed-source, Entwickler haben keine Möglichkeit wie bei Android Custom Roms zu entwickeln, falls denen das System des Herstellers nicht gefällt. Ich persönlich finde iOS hässlich, erster Grund nicht zum IPhone zu greifen. Ich kann es ja nicht ändern. Samsung? finde ich auch nicht schön. Aber ich kann mich jederzeit mit ein bisschen Ahnung vom aktuellen System lösen und mir eine Custom Rom suchen, die mir gefällt. Oder ich greife direkt zu einem anderen Hersteller, dessen Features und UI mir besser gefallen. Dieser Aspekt der Personalisierung fehlt bei IPhones - dafür ist es sicherer, weil es schwerer ist, Sicherheitslücken zu finden. Bei einem aktuellen Android System ist man aber von der Sicherheit her auch gut dran.

Außerdem bietet dir Android die Möglichkeit, dich von Google zu lösen. Die Dienste deaktivieren, alternativen Store installieren (wie F-Droid) und schon kann ich ohne Google unterwegs sein. Bei IPhones ist man vom Apple Store abhängig.

Ansonsten... Apple wirbt mit Gesichtentsperrung. Das kann mein altes Tab von 2011 auch. Was die IPhones von Bekannten können, kann mein Phone auch. Bei meinem Phone spare ich aber ordentlich Geld.
Man könnte aber den Update-Aspekt als plus (na ja, halb) für Apple zuschreiben. Unter Android bist zu auf deinen Hersteller angewiesen. IPhones bekommen die gleichen Updates (na ja, weil Apple alte IPhones mit Updates langsamer werden lässt).

— geändert am 24.11.2018, 16:56:31

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

M.E.0815Can AlptekinErrorFrank Big Big

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

24.11.2018, 17:07:32 via App

Abgesehen davon beliefert Samsung Apple mit den von Ihnen verwendeten Amoled Displays. Zudem bezweifle ich dass das S9 schlechter ist, Leistungstechnisch dürften sich beide wenig nehmen. Der große Unterschied ist hier dass iOS zum großen Teil eingeschränkter ist in einigen Dingen wo Android mit wesentlich mehr Freiheit punktet. Soll nicht heißen das ein iPhone schlecht ist, es ist eben nur eine Alternative und für Personen die sowieso nur Apple Produkte verwenden oder eben mit iOS besser zurecht kommen.

Can AlptekinFrank Big Big

Antworten
Frank Big Big
  • Forum-Beiträge: 16

24.11.2018, 17:37:30 via Website

Ich danke Euch, habe vorhin auch Bilder gemacht und auch Diese sind sehr gut geworden.

Danke

Can Alptekin

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

24.11.2018, 19:21:08 via Website

Mein Schwiegersohn ist auch ein Apple-Yuppie und er konnte mir bisher die Vorzüge seines Gerätes nicht glaubhaft vorführen, im Gegenteil viele Dinge sind nur umständlich möglich. Ich habe bei einem Technologie-Konzern gearbeitet und keiner meiner Kollegen kam mit einem Apple daher, naja so ein paar Kaufleute vielleicht :D
Meine Schwägerin hat allerdings auch ein iPhone, aber sie ist auch eine ehemalige Buchhalterin, also ebenfalls eher ein Erbsenzähler vom Typus her ;), meinen Schwager konnte ich hingegen von einem Android überzeugen.

— geändert am 25.11.2018, 10:00:56

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Can AlptekinFrank Big Big

Antworten
Thomas Le P.
  • Forum-Beiträge: 108

25.11.2018, 10:26:24 via Website

Die Frage “Android oder iPhone“ im allgemeinen und “Samsung oder iPhone“ im besonderen hat ja für die Fragesteller schon beinahe religiöse Züge.
Vernünftig argumentieren oder diskutieren lässt sich da mit den wenigsten. Da nehme ich mich auch selbst nicht aus. Ein Produkt von Apple käme mir nie ins Haus. Nicht, weil es schlechte Geräte wären, sondern weil mir die Attitüde des Konzerns einfach nicht gefällt.
Für Dich als Richtschnur kann m.M.n.(!) gelten: das S9+ ist definitiv eines der besten Geräte mit Android und muss sich in keinem Aspekt vor irgendeinem iPhone verstecken. Und Du hast bei Android Freiheiten, das Gerät an Deine persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen, die Apple Deiner Verwandtschaft nie einräumen wird.
Lass Dich von denen nicht so verunsichern, wenn Dir das Samsung liegt und gefällt, dann hast Du das für Dich(!) beste Gerät gefunden.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Alter LeipzigerFrank Big Big

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.11.2018, 11:10:27 via Website

Apple hat schon immer tolle Geräte inkl. ihrer Software entwickelt, allein wenn ich da an die Lisa (etwa in den frühen ca. 85) denke, ich hatte auf meinem aufgemotzten Atari mit 68040 sogar mal das MAC-OS installiert, aber jetzt dieses geschlossene Ökosystem ist nicht mein Ding! Kurzzeitig waren die beiden Apple Gründer sogar quasi Arbeitskollegen von mir, der große Teich hat uns nur getrennt.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Frank Big Big

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2018, 20:20:09 via App

Das S9+ ist ein TOP-Gerät! Natürlich gestehen sich Apple-Jünger extrem selten ein, dass das iPhone nicht das gelbe vom Ei ist und da ist natürlich alles was kein angebissenes Fallobst auf der Rückseite vorweisen kann, mehr als schlecht.

Wenn du zufrieden bist mit deinem Gerät, dann lass dir die Freude daran nicht verderben, denn schlechter als ein iPhone ist das S9+ keines Falls! 👍🏻

— geändert am 29.11.2018, 20:22:16

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

02.12.2018, 15:54:07 via Website

Auf jeden Fall sind IPhones (personalisieren ) langweiliger. Wenn dir das S9+ gefällt ist doch alles gut .

Tobias R.NilsD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

03.12.2018, 07:56:03 via Website

Bin auch weit über 50 und benutze seit jeher nur Android Geräte. Von der Arbeit habe ich noch ein Iphone SE... was soll ich sagen, das Iphone ist auf mein Android Gerät umgeleitet und bleibt so viel als möglich in der Tasche. Ich konnte keine Vorteile dran finden, dabei ist mein Android nicht mal ein "Flagship" sondern ein Xiaomi Redmi Note 4.
Am Ende kann doch nur jeder selbst entscheiden, was ihm besser liegt. Und - die meisten Apfelnutzer die ich kenne haben keinen blassen Schimmer von der Technik, von der sie schwärmen. Über Telefon, SMS und WhatsApp geht es bei den meisten von ihnen nicht hinaus, naja und Bilder knipsen natürlich.

M.E.0815ErrorThomas Le P.

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

03.12.2018, 16:49:45 via Website

Mach dir nix draus, deine Familie ist einfach sehr verblendet. Die glauben Apple blind dass es nunmal besser sein muss weil es ja auch mehr kostet. Solange du damit glücklich ist passts doch und du kannst dich freuen dabei noch gespart zu haben :)

PS: Mein Sony wird den meisten auch nicht gefallen, für mich ist es aber das perfekte Gerät. Hat alles was ich mir wünsche, dazu eine super Akkulaufzeit und kompakt ist es auch. Mein Kumpel hatte es sogar scherzeshalber "Billig-iPhone" genannt weil es etwas ähnlich war aber selbst der hat schon seit Jahren nix mehr mit Apple am Hut weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach kompletter Mist ist.

— geändert am 03.12.2018, 16:52:10

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

03.12.2018, 19:21:44 via Website

Gianluca Di Maggio

Mach dir nix draus, deine Familie ist einfach sehr verblendet. Die glauben Apple blind dass es nunmal besser sein muss weil es ja auch mehr kostet. Solange du damit glücklich ist passts doch und du kannst dich freuen dabei noch gespart zu haben :)

"Verblendet" ist ja nett ausgedrückt.
Sie kennen wohl eher nix anderes.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

03.12.2018, 20:50:39 via Website

hallo,

es gibt "340" sachen die gegen ein knödlphone sprechen ... sag mir von wo ich anfangen soll.

S9+ ist das Aktuell beste und das Samsung X oder 10 wird nochmal alles neu aufmischen.
Samsung "Eierlegende Wollmichsau" kann alles was die Konkurenz nicht kann.

Was noch richtig BOMBE wär wen die den infrarot sender zurückholen würden dan wäre Samsung aber für all für alle mal das nonPLUS ultra.

— geändert am 03.12.2018, 21:14:37

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

03.12.2018, 21:30:10 via Website

Frank A.

Gianluca Di Maggio

Mach dir nix draus, deine Familie ist einfach sehr verblendet. Die glauben Apple blind dass es nunmal besser sein muss weil es ja auch mehr kostet. Solange du damit glücklich ist passts doch und du kannst dich freuen dabei noch gespart zu haben :)

"Verblendet" ist ja nett ausgedrückt.
Sie kennen wohl eher nix anderes.

Naja, irgendetwas als das beste darzustellen ohne die Alternativen wirklich zu kennen ist einfach dämlich, bei seiner Familie wird deren Ansicht dazu hauptsächlich durch Apples Übertreibungen entstanden sein. Da wird ja alles als das tollste und beste beschrieben.

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

03.12.2018, 22:09:35 via Website

Wir wissen doch gar nicht genau, ob die nicht schon mal Android/Samsung getestet haben.
Und mMn ist Apple für Anfänger sicher einfacher zu bedienen, kann also auch einfach nur daran liegen, dass es deswegen mehr Anklang findet ;)

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

03.12.2018, 22:40:36 via App

Ipohne Besitzer werden immer sagen das Ipohne besser ist. Ich als Samsung Fan sage Samsung ist besser.

android rules

Antworten
Behny
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2018, 20:47:16 via Website

Die Hardware ist imho bei dem Samsung S9+ besser als bei allen iPhones. Damit meine ich Funktionen wie z. B. das Always On Display, die Kamera, die Akkus usw. Das Betriebssystem von Apple ist vielleicht etwas eleganter zu bedienen, und insgesamt, da Insellösung, etwas sicherer! Was aber ein rechtes Pfund für Apple ist, ist die Tatsache, dass Du gute 5 Jahre Majorupdates und Sicherheitsupdates bekommst. Du kannst also, falls Du willst, ein aktuelles iPhone wohl noch recht lange benutzen. Da haben die Androiden Nachteile leider! Dafür ist ein iPhone in der Regel aber wieder sehr teuer! Man muss abwägen. Ich nutze beide Systeme und beide haben sie so ihre Vor und Nachteile. Auf jeden Fall kann man nicht pauschal sagen, iPhones seien besser! Das ist Nonsens!

— geändert am 05.12.2018, 20:49:21

Antworten
M.E.0815
  • Forum-Beiträge: 36

06.12.2018, 00:34:33 via Website

Würde man IOS an das S9 anpassen bräuchte Apple 4 Jahre kein Iphone mehr zu verbessern. Nur mal als Vergleich.

Ich kann ansonsten nur meinen Vorrednern anschließen. Ich habe auch das S9 Plus mit beta Pie drauf. Das Ding läuft. Übertreibt man es nicht hat es auch ne anständige Akkulaufzeit. Mit 9.0 sogar besser.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

06.12.2018, 05:37:23 via Website

M.E.0815

Übertreibt man es nicht hat es auch ne anständige Akkulaufzeit. Mit 9.0 sogar besser.

Alleine schon diese Einschränkung einfach so zu akzeptieren spricht für sich.

Für jemanden wie den TE, der von sich selbst sagt, nicht soviel Ahnung zu haben, scheint ein iPhone tatsächlich besser geeignet, weil erheblich einfacher zu handhaben. Ihm dann auch noch die Vorzüge eines Customizing als Vorteil von Android nahe zu legen ist Schwachsinn.
Auch die Tatsache, daß der TE sich bereits in der Apple - Welt befindet, sollte nicht ausser Acht gelassen werden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

06.12.2018, 07:03:21 via Website

Naja, der TE ist von einem S7 Edge zum S9+ gewechselt.
Die Familie hat dagegen iPhones.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.12.2018, 10:05:54 via Website

Ob es nun Apple oder Android ist, beide laufen 'out of the box' nach der Ersteinrichtung, wenn man mehr rausholen will/muss, ist es bei beiden nötig tiefer einzusteigen (nur iPhone User tun es i.d.R. nicht). In meinem familiären Umfeld überwiegen auch die Apple User (nun will auch noch meine eigene Tochter in diese Lager überwechseln), dennoch bleibe ich (weit über 60) bei Android, weil für mich die Vorteile einfach überwiegen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.12.2018, 10:50:00 via Website

In Vergleich zu welchem iPhone soll das Galaxy S9 plus schlechter sein?
In welcher Hinsicht soll das Galaxy S9 plus schlechter als ein iPhone sein?

Ich behaupte sogar, sowohl das Galaxy S9 plus schlechter wie auch alle aktuellen iPhones sind schlechter als mein Sony Xperia XA2.

Warum soll ich das Geld für einen der schnellsten Prozessoren ausgeben, wenn ich ihn doch nicht brauche?
Das ist verbranntes Geld.

Wozu brauche ich 2960 x 1440 Pixel, wenn das Auge selbst Full HD auf den kleinen Displays im normalen Abstand ohnehin nicht auflösen kann?
Mehr Pixel verbrauchen auch mehr Strom.

Wozu brauche ich zu Zeiten der Clouds 256 GB internen Speicher?
Wenn ich das Gerät verliere, sind meine Daten weg. Zeitnahes sichern in eine Cloud ist also trotzdem ratsam.

Wozu brauche ich 6 GB RAM?
Ich entwickle nicht am Telefon, ich spiele nicht am Telefon, ich mache keine Video- und Bildbearbeitung am Telefon.

Du siehst also, das beste Gerät nach technischen Daten oder Benchmarks muss nicht das beste gerät für den persönlichen Einsatzbereich sein. Selbst wenn Du nur nach dem Aussehen gehen würdest und Dir das Design des S9 plus besser das der iPhones gefällt, ist für dich das S9 plus das bessere Telefon. Wenn es für andere das iPhone ist, wen interessiert das?

Antworten
M.E.0815
  • Forum-Beiträge: 36

06.12.2018, 16:40:28 via Website

Diese "Einschränkung" gibt es bei jedem Smartphone. Wer viel unterwegs zockt muss sich nicht wundern.

Ich glaube, dass das S9+ mit Android 9.0 sogar ne bessere Akkulaufzeit als das IPhone XS Max hat. Hat sich vorher auch nicht viel genommen muss ich aber der Fairness halber sagen.

Antworten