Huawei Mate 10 Pro — Wo speichern Apps ihre Daten (Audible, Podcast ect...)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2018, 13:10:47 via Website

Hallo zusammen,
so wie ich das verstehe, hat das Huawei Mate 10pro zwei verschiedene Speicher:
6GB Speicher
126 GB interner Speicher

wenn ich Hörbücher mit audible herunterlade oder Podcasts mit PodcastAddict dann sieht es so aus, als würde er die Daten (und da bewegen wie uns schnell in GB Größen) auf dem 6GB Speicher speichern und nicht in dem größeren.
Wie kann man das ändern?
Oder sehe ich das falsch?

Nach dem Herunterladen von verschiedenen Hörbüchern hat sich bei mir nicht der größere intere 128GB Speicher reduziert, sondern der kleinere 6GB Speicher.

Kann ich unter Einstellungen für jede App individuell einstellen, wo die zugehörigen Daten gespeichert werden?

Dank Euch für die Hilfe.
LG Mika

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.821

22.11.2018, 13:25:43 via Website

Die 6 GB sind der Arbeitsspeicher (RAM). Dort werden Dienste und Programme ausgeführt, sowie deren Daten verarbeitet. Die Daten dort sind "flüchtig", stehen also nicht dauerhaft zur Verfügung.

Die 128 GB sind der Massenspeicher, mit einer Festplatte vergleichbar. Daten müssen von dort in den Arbeitsspeicher geladen werden, damit man etwas damit machen kann. Veränderung der Daten im RAM müssen wieder auf dem Massenspeicher gespeichert werden. Daten im Massenspeicher sind nicht flüchtig, überleben also auch stromlose Zeiten.

Damit sollte klar sein, dass du nicht entscheiden kannst, wo die Daten gespeichert werden.

Ein anderer Massenspeicher ist die SD-Karte. Du kannst in Grenzen entscheiden, ob du Daten im internen Speicher oder auf der SD-Karte speicherst.

— geändert am 22.11.2018, 13:28:36

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel