Neues Smartphone für Samsung Galaxy S5

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2018, 08:22:02 via Website

Hallo zusammen,
meine Frau hat zurzeit noch das Samsung Galaxy S5 und möchte gerne mal was Neues. Allerdings möchten wir nicht mehr als 150 Euro ausgeben. Mir ist klar, dass das S5 mal das Flaggschiff von Samsung war, aber als Subventionsgerät hat es vor rd. 4 Jahren auch nicht viel gekostet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein aktuelles Gerät mit Android 8 selbst dem alten S5 überlegen sein wird. Vor 4-5 Jahren gab es in der Form auch keine Konkurrenz aus China, mit einem ganz anderen Preis/Leistungsverhältnis.

Momentan haben wir zwei Geräte ins Auge gefasst, welche aktuell günstig über A…. erworben werden können. Das Sony XA1 Plus und das Honor 9 Lite. Was haltet ihr, unabhängig vom Design, von diesen Geräten? Wir sind auch offen für Alternativvorschläge!
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 450

22.11.2018, 08:39:30 via Website

Hallo Manfred,

eine Alternative wäre das Moto X4. Bei MM und Saturn gibt's die für 170€, aber jetzt zum Black Weekend gehen die Preise wahrscheinlich wieder runter auf 150€.

https://www.connect.de/testbericht/motorola-moto-x4-test-3198152.html (Der Preis im Test stimmt natürlich nicht mehr und das Moto X4 wird ein Update auf Pie/Android 9 erhalten)

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2018, 09:22:15 via Website

Hallo,

danke für den Tipp. Das Moto X4 nehme ich in die Liste mit auf.

Das Honor Lite 9 wird zurzeit für rd. 115 Euro im sehr guten Zustand angeboten. Das ist schon ein heißer Preis. Ich lese wenig Negatives über das Gerät. Es stört mich eigentlich nur die nicht vorhandene Schnellladefunktion. Zum Sony XA1 Plus finde ich leider relativ wenig Informationen. Das soll 129 Euro neu kosten.

Antworten

Empfohlene Artikel