Countdown weiter laufen lassen wenn man die app schließt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2018, 17:37:09 via Website

Guten tag

Ich habe folgende Frage, ist es möglich einen Countdown timer so zu programmieren das er immer weiter läuft auch wenn die app zu ist oder das Handy heruntergefahren ist. Ich möchte nämlich das ein int sich alle 10 Minuten um 1 erhöht egal ob die ab zu oder das Handy aus ist

Lg niklas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 511

20.11.2018, 18:44:38 via Website

Hallo
Also wenn das Handy aus ist schon mal gar nicht.
Wie soll ein Programm laufen wenn dein PC ausgeschaltet ist?(thinking)

Um dauerhaft einen Dienst laufen zu lassen ist es in Android nicht so leicht, denn es ist eigentlich nicht dafür gedacht.
Für einen möglichen Workaround schaue mal hier.

https://fabcirablog.weebly.com/blog/creating-a-never-ending-background-service-in-android
https://stackoverflow.com/questions/34216348/best-way-to-run-a-never-ending-service-in-android

— geändert am 20.11.2018, 19:36:25

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 42

25.11.2018, 10:39:40 via Website

Immer um 1 erhöhen wäre ja eigentlich kein Countdown sondern ein einfacher Zähler. ;-)

Was genau soll denn dein Countdown tun? Wenn du wirklich einfach nur wissen willst, wie viel Zeit vergangen ist, dann speichere dir doch einfach irgendwo Startdatum und -Zeit ab und berechne dir beim Start der App die Differenz.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel