Medion Tablet als SmartHome Steuerung und Klingel

  • Antworten:5
Meenzer123
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2018, 11:58:52 via Website

Hallo Zusammen,

ich bin sehr neu im Android Markt und würde gerne meine 2 Medien Tablets als SmartHome Zentrale im Haus nutzen.

Folgende Themen würde ich gerne angehen:

  1. Deaktivieren aller Töne / Benachrichtigungen etc. außer für die
    SmartHome relevanten Apps
  2. Beim Entsperren Standardmäßig nur die SmartHome App geöffnet (U-Motion)
  3. Sonst nur Sonos / Spotify zulassen. Die würde ich gerne so realisieren, das ich einfach einen neuen "Desktop" erstelle der standardmäßig offen ist wo nur diese Apps zu finden sind und über ein bestimmten weg (Passwort gesichert) kommt ich zu dem Standard desktop wo dann auch der appstore , Einstellungen etc ist.
    1. Als Sperrbildschirm hätte ich gerne eine Wetterstation oder einen Kalender oder Ähnliches. Das bedeutet, das Gerät ist immer am Strom und sollte daher immer an sein. Bzw beim Drücken des Sperrknopfes in diese Wetterstation oder Kalender fallen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben und es lässt sich irgendwie abbilden. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, bitte einfach fragen.

Vielen Dank

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

18.11.2018, 13:17:14 via App

Hey,
Zu 1. Welche Android Version? Je nach Version solltest du in den Einstellungen Benachrichtigungen für alle Apps (außer für die die du brauchst) deaktivieren können.

Zu 4.: In den Entwickleroptionen gibt es einen Punkt, wo das Tablet nicht in den Ruhezustand versetzt wird, wenn es am Strom ist. Es wird dann lediglich ein bisschen abgedunkelt. Mit dem Nova Launcher prime könnte man eine geste einstellen (z. B. 2x tippen), wo dann die gewünschte App geöffnet wird und es dann stehen lassen.
Oder den Tasker nach einer bestimmten Zeit die app öffnen lassen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?