Samsung Galaxy Note 9 — Kann keine Auswahl mit dem S Pen mit Smart Select machen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2018, 16:21:38 via Website

Wenn von mir der S Pen aus dem Gerät entnommen wird, taucht der Menü Punkt Smart Select auf, wird dieser dann mit dem S Pen angewählt so verschwindet das Kreisförmige S Pen Auswahlmenü und es erscheint keine weitere Auswahlleiste ob Lasso, Rechteck oder Kreis und es ist mir nicht möglich etwas zu markieren. Es lässt sich zwar das Bild zB hin und her schieben jedoch kann ich keinen gewünschten Ausschnitt auswählen, wie kann ich das bitte einrichten um zB. ein Foto aus einem Artikel auszuschneiden.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 589

17.11.2018, 22:37:52 via Website

Hallo Jürgen Kuhn,

ich hab zwar das Note 8 aber die Funktion ist gleich. Wenn Du den S-Pen in die Hand nimmst und dann den Knopf drückst (der kleine Punkt muss auf dem Bildschirm sichtbar sein) dann erscheint das Auswahlmenü.
Dort wählst Du Smart Select aus.
An dem oberen Bildschirmrand erscheint dann Deine Auswahl... Rechteck, Lasso usw.
Wenn Du jetzt mit den Stift über den Bildschirm gehst ohne zu berühren dann sollte z.B. ein Lasso mit einem Pfeil an der linken Seite vom Lasso zu sehen sein.
Jetzt einfach mit dem Stift einen Bereich auf dem Bildschirm auswählen.
Wenn Du dann fertig bist, sollte der ausgewählte Bereich mit einer feinen gestrichelten Linie zu sehen sein.
Jetzt kannst Du noch Text hinzufügen.

Das war es schon. Alles andere ist Selbsterklärend.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2018, 13:09:50 via Website

Sorry Ping King,
wenn es so einfach wäre hätte ich die Frage nicht gestellt, ich persönlich habe auch das Note 4 inzwischen über 4 Jahre gehabt, dort hat es auch genau so funktioniert.
Nochmals ich nehme den Stift heraus und es erscheint mir das Kreisförmige Auswahlmenü,
dann wähle ich Smart Select aus und von jetzt habe ich keine weitere Auswahl mehr außer das sich das kreisförmige S Pen Menü zum Punkt schließt, mir erscheint die gewohnte Rechteck / Kreis oder Lasso Auswahl leider nicht, ich kann auch nichts auf dem Display markieren.
Alle anderen S Pen Punkte aus der S Pen Menü Leiste funktionieren wie gewohnt.
Aber trotzdem Danke für deinen versuch der Hilfe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 589

19.11.2018, 00:45:20 via Website

Hallo Jürgen,

hast Du schon mal versucht die "S Pen" - Einstellung zu ändern?
In den Einstellungen würde ich mal bei Entfernen "Nichts tun" auswählen.
Außerdem, überprüfe doch mal die Updates unter "S Pen", also ganz unten bei "Über S Pen".
Möglicherweise danach ein Neustart.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2018, 15:08:06 via Website

Hallo Ping King,

danke für deine weitere Hilfe,
verändert allerdings auch nichts.
Hab aktuell beim Samsung Support ein Ticket auf gemacht und bekomme heute Abend einen Rückruf,
mal weiter sehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 589

22.11.2018, 01:49:02 via Website

Schön, würd mich intressieren was die dazu sagen.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2018, 15:32:27 via Website

Tja also,
der Samsung Telefon Support war äußerst bemüht mir zu helfen,
haben dann sogar 2 Mitarbeiter gleichzeitig versucht und
trotz online Zugriff auf mein Gerät hat es nichts gebracht.

Wurden mehrere Einstellungen aus den Einstellungen neu gesetzt,
haben die Verknüpfungen im S Pen Menü gelöscht und neu gesetzt,
hab mein Gerät im Sicheren Modus gestartet,
jedoch alles ohne Erfolg,
wen der S Pen entnommen wird erscheint einfach nicht der Balken mit der weiteren Auswahl.
Am Schluss kam dann nur noch die Möglichkeit des komplett Reset, den werde ich jedoch jetzt erst am Wochenende in Ruhe versuchen, sollte es dann nicht funktionieren, dann ist es ein Garantiefall.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Bemühungen der Hilfe,

Gruß
Jürgen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 589

24.11.2018, 01:40:58 via Website

Schön, dann hoffe ich mal das eins von beiden zum Erfolg führt.

Grüßle:)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel