Sony Xperia Z1 — Keine App-Übersicht mehr.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2018, 19:38:41 via Website

image

Guten Abend,
folgendes Problem: ich habe vorhin das Android 9-Update auf meinem Xperia XZ1 installiert. Nun. Seitdem fehlen bei mir die ganzen App-Icons in der App-Übersicht. Es weiß zufällig keiner, wie man das beheben könnte?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 652

16.11.2018, 11:07:52 via Website

Ahh, okay - wenn es nicht der Xperia Launcher ist, kannst du den Nova ja mal komplett deinstallieren und anschließend neu ziehen - evtl. löst das ja schon das Problem - wenn nicht wird es wohl am Launcher liegen, evtl. mal dem ntwickler melden, dass es da Probleme mit deimnem Sony unter Android Pie gibt

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.207

15.11.2018, 19:58:22 via App

Hallo IN5IDE4D,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

15.11.2018, 19:59:43 via Website

Danke. Hatte etwas gesucht, aber den Bereich als den besten empfunden 😅

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 652

16.11.2018, 10:51:37 via Website

Aus- und Anschalten schon probiert? :)

Über die Einstellungen den Cache (und evtl. auch die Daten) vom Launcher gelöscht?

Als letztes Mittel: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2018, 10:54:25 via Website

Aus und Einschalten hab ich mehrfach probiert. Den Cache zu löschen noch nicht. Könnte helfen. Ich probiers aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2018, 10:56:13 via Website

Update: es muss am Nova-Launcher liegen. Beim Xperia Home-Launcher ist alles noch da.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 652

16.11.2018, 11:07:52 via Website

Ahh, okay - wenn es nicht der Xperia Launcher ist, kannst du den Nova ja mal komplett deinstallieren und anschließend neu ziehen - evtl. löst das ja schon das Problem - wenn nicht wird es wohl am Launcher liegen, evtl. mal dem ntwickler melden, dass es da Probleme mit deimnem Sony unter Android Pie gibt

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2018, 11:09:56 via Website

Ich probier's nachher mal. Das ich auf sowas simples nicht gekommen bin. Eventuell wird noch nicht alles von Nova auf Android P supportet. Müsste man mal die kommenden Updates abwarten. Jedoch danke ❤

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.521

16.11.2018, 11:27:49 via Website

Im Nova Launcher kann ich bei mir unter dem Changelog etwas über einen Fix für einen leeren App Drawer bei der Android P Preview lesen, man scheint also daran zu arbeiten.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel