Kalender hat keine Verbindung zu Google Maps

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

15.11.2018, 06:53:42 via Website

Hallo,

bei meinen beiden Android Geräten bekomme ich bei Einträgen im Google Kalender keine Vorschläge mehr, wenn ich einen Ort eingeben möchte. Mit einem iOS Gerät funktioniert es aber.

Beispiel:

Ich geb am iPhone im Google Kalender einen neuen Termin fürs Abendessen ein. Wenn ich bei Ort ein paar Buchstaben vom Stadt und Restaurant eingebe, bekomme ich Vorschläge und kann das Restaurant auswählen. In der Titelleiste des Termins wird dann auch meist ein Foto des Restaurants angezeigt. Aber das funktioniert nur noch bei meinem iPhone. Bei meinem Android Telefon und Tablet funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme nur noch Vorschläge aus den Kontakten. Und die Bilder, die vom Setzen des Termin mit dem iPhone eingefügt wurden, werden auch nicht dargestellt.

Wurde bei Android da was verändert?

Viele Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 652

16.11.2018, 10:56:27 via Website

Es ist bei mir tatsächlich auch so, dass man unter Android mittlerweile wieder in den Bereich "Ort" im Kalender muss um den Verabredungs-Ort anzugeben - alles in das obere Feld kloppen funktioniert "leider" nichtmehr. Wird bei iOS demnächst bestimmt auch wieder so...

(Getestet auf Android 9 mit Google Kalender v. 6.0.8)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel