ASUS MeMO Pad HD 7 - unbekannter link auf meine systemverzeichnisse

  • Antworten:6
  • Bentwortet
dvs vul
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2018, 20:25:17 via Website

Hallo Gemeinschaft,

seit dem 07.11.18 habe ich folgende links im Systemhauptverzeichnis:
d -> /sys/kernel/debug
etc -> /system/etc
vendor -> /system/vendor

wenn ich die Einträge anklicke,gelange ich in die verlinkten Verzeichnisse.Es lassen sich weder Dateiattribute ändern noch lassen sich die Dateien löschen.Debug in den Entwicklereinstellungen sind deaktiviert.

Dateigrösse 0 KB

Hat jemand ne Ahnung wobei es sich hier handelt?
Danke schonmal im Voraus.

— geändert am 15.03.2019, 01:24:32 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.11.2018, 19:43:27 via App

Dennoch sind Hart-Links nichts schlimmeres, wenn du busybox z.b. installierst, dann werden dadurch die entsprechenden Tools referenziert.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
dvs vul
Kommentieren
dvs vul
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2018, 18:25:44 via Website

Hallo Ludy,

danke für die schnelle Antwort.Mein Problem ist,dass die Links erst am 7.11.18 etabliert wurden und ich hab keine Ahnung von wem,dies erscheint mir verdächtig.

Gruss
Frank

Hilfreich?
Kommentieren
dvs vul
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2018, 19:19:18 via Website

Nein,habe kein Update bekommen und nutze auch keinen neuen Filemanager.Die einzige Aktivität im o. g. Zeitraum war die Nutzung einer VPN Software.Die VPN nutze ich,weil ich in verschiedenen Foren in letzter Zeit oft ctd's habe,nutze ich VPN bleiben diese aus.
Mein Tablet ist zwar verschlüsselt aber irgendwie hab ich den Eindruck gehacked worden zu sein.Ich nutze Firefox und Ghostery als Browser und das Tablet ist gerooted.

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

17.11.2018, 19:43:27 via App

Dennoch sind Hart-Links nichts schlimmeres, wenn du busybox z.b. installierst, dann werden dadurch die entsprechenden Tools referenziert.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Hilfreich?
dvs vul
Kommentieren
dvs vul
  • Forum-Beiträge: 4

17.11.2018, 20:06:51 via Website

Aha,ok da fällt mir bei busybox ein,dass ich beim Resourcedownload letztens Files über busybox bekommen sollte aber nichts ankam,obwohl ich busybox installiert habe,dann sind die Links wohl dabei entstanden.Danke für den Hinweis.

Gruss,Frank

Hilfreich?
Kommentieren