Intent Link zu Powermanagement Einstellungen (oder so :) )

  • Antworten:4
SlartiDev
  • Forum-Beiträge: 39

14.11.2018, 19:19:42 via Website

Hallihallo,
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen unter euch. Gibt es eine Möglichkeit einen Intent zu erstellen, der mich zu den Powermanagement Menü in den Einstellungen führt. Mein Ziel ist es dem User es zu vereinfachen meine App aus den Auto-Start (So heist es bei Huawei) rauszunehmen, damit der Hintergrundprozess nicht gekillt wird. Mein Problem ist, das in jedem OS der Menüpunkt anders heist und sich woanders versteckt. Bei Huawei liegt er zum Beispiel unter: Einstellungen --> Akku --> App-Start.
Geben die OS Hersteller irgendwo so ne art links oder so zu diesen Activitys raus?
Liebe Grüße,
Slartibartfast.

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

14.11.2018, 21:07:26 via App

Hallo SlartiDev,
ja die gibt es.
Dafür hat Android gewisse Kostanten die du im Intent als Action setzen kannst:
https://developer.android.com/reference/android/provider/Settings.html#ACTION_IGNORE_BATTERY_OPTIMIZATION_SETTINGS
Evtl. ist es auch eine Andere konstante, aber zumindest mal ein Anhaltspunkt

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
SlartiDev
Kommentieren
SlartiDev
  • Forum-Beiträge: 39

20.11.2018, 12:09:26 via Website

Batterie optimizations war nicht das, was ich gesucht hatte.
Ich hab ne gute Lösung gefunden:

final Intent[] POWERMANAGER_INTENTS = {
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.miui.securitycenter", "com.miui.permcenter.autostart.AutoStartManagementActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.letv.android.letvsafe", "com.letv.android.letvsafe.AutobootManageActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.huawei.systemmanager", "com.huawei.systemmanager.optimize.process.ProtectActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.huawei.systemmanager", "com.huawei.systemmanager.appcontrol.activity.StartupAppControlActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.coloros.safecenter", "com.coloros.safecenter.permission.startup.StartupAppListActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.coloros.safecenter", "com.coloros.safecenter.startupapp.StartupAppListActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.oppo.safe", "com.oppo.safe.permission.startup.StartupAppListActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.iqoo.secure", "com.iqoo.secure.ui.phoneoptimize.AddWhiteListActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.iqoo.secure", "com.iqoo.secure.ui.phoneoptimize.BgStartUpManager")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.vivo.permissionmanager", "com.vivo.permissionmanager.activity.BgStartUpManagerActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.samsung.android.lool", "com.samsung.android.sm.ui.battery.BatteryActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.htc.pitroad", "com.htc.pitroad.landingpage.activity.LandingPageActivity")),
                    new Intent().setComponent(new ComponentName("com.asus.mobilemanager", "com.asus.mobilemanager.MainActivity"))
            };

for (Intent intent : POWERMANAGER_INTENTS)
                        if (getPackageManager().resolveActivity(intent, PackageManager.MATCH_DEFAULT_ONLY) != null) {
                            startActivity(intent);

                            break;
                        }
    }
Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.11.2018, 12:25:04 via App

Sicher, dass du damit alle Devices abgedeckt hast?
Ich vermute gerade Chinadevices etc. fallen raus.
Zumindest ist die MiUi drin, das deckt schon mal viel ab.
Alle Roms aber sicherlich nicht.

— geändert am 20.11.2018, 12:26:15

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
SlartiDev
  • Forum-Beiträge: 39

21.11.2018, 09:12:49 via Website

Nein, alle ROM's sind da sicher nicht dabei. Aber immerhin schon viele. Ich bin noch weiter auf der Suche nach mehr :)

Hilfreich?
Kommentieren