OnePlus 5 — Erhöhter Batterieverbrauchs Meldung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

13.11.2018, 17:33:16 via App

Wünsche euch einen schönen Tag.

Ich hatte hin und wieder Mal die Meldung, das eine App (z.B Tinder) einen zu hohen Stromverbrauch zufolge hat wenn sie im Hintergrund weiter lief, ok...soweit so gut, zieht halt die App mehr an der Batterie. Diese App habe ich jetzt schon länger nicht mehr. Seit geraumer Zeit habe ich jedoch das Problem, das diese Meldung so ziemlich bei jeder App die im Hintergrund verweilt kommt, was früher nie der Fall war. Mir wäre jedoch nicht aufgefallen, dass mein Akku wirklich spürbar weniger lange hält. Aber was kann da der Grund sein, dass Android jede App als zu hohen Stromversorgung markiert ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 644

13.11.2018, 18:29:03 via Website

Nabend!
Habe zu deinem Problem in einem anderen Forum evtl. eine Lösung gefunden:

Versucht es mal damit:

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigung > Benachrichtigungen > App Benachrichtigungen > Punktmenü oben rechts "Systemprozesse Anzeigen" aktivieren > Android System auswählen > deaktivieren

Das sollte diese Meldung deaktivieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17

13.11.2018, 20:13:10 via App

Danke für die Info. Grundsätzlich ist mir klar daß man die Meldungen auf einem Weg deaktivieren kann, jedoch würde ich doch gern dem Problem an sich auf den Grund gehen, warum plötzlich das System jede App meldet.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel