Huawei M5 LTE Speicherkarte benutzen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

12.11.2018, 17:03:03 via Website

Hallo an das Forum,
ich habe mir ein Huawei M5 LTE Model CMR-AL09 zugelegt und da ein Problem gefunden. Das Gerät soll von mir und meiner Frau mit unterschiedlichen Konten benutzt werden. Um mehr Platz zu bekommen habe ich eine Samsung EVO 64 GB Cat 10 gekauft. Als ich das Gerät erst alleine benutzt habe konnte ich die Karte nach Formatierung im Gerät benutzen um mit Files To SD Card Dateien auf die SD Karte auszulagern. Seit ich das Konto für meine Frau angelegt habe klappt das nicht mehr. Ich will nicht einen großen Speicher mit 98 GB erstellen.
Ich bekomme den Hinweis das eine Änderung auf Standardpfad SD Karte nicht mehr möglich ist weil ich bereits einen Benutzer erstellt habe.
Was mache ich da falsch oder geht das was ich vorhabe mit dem Gerät nicht.

Für eine Antwort sage ich Danke
mfg wibra1

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.076

14.11.2018, 15:14:04 via Website

Hallo wibra1,

also genau weiß ich es auch nicht aber ich glaube das funktioniert grundsätzlich nicht. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man ein Kinderkonto anlegen kann, damit der Nachwuchs das Tablet nutzen kann. Zwei gleichberechtigte Accounts mit SD-Kartenzugriff gibt es meines Wissens nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

14.11.2018, 18:55:52 via Website

Hallo Sarah,
danke für die Antwort. Ich habe zwischenzeitlich den LiveChat zu Huawei benutzt und dort das gleiche Erfahren. Das mit dem Kinderkonto ist so und man kann auch mehrere Benutzer anlegen. Was halt nicht geht das die Benutzer ebenfalls auf die SD Karte zugreifen können. Schade, meine Frau und ich wollten das Tab jeweils für die eigenen Zwecke und mit mehr Speicher nutzen. Leider ist im Vorfeld auch die Möglichkeit mit der SD Karte den gesamt Speicher zu vergrößern abgeschafft worden.

Gruß wibra1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel