Banking / TAN App Erfahrung mit einen Xiaomi

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 108

11.11.2018, 15:25:33 via Website

Hi :)

Ich hätte Mal eine allgemeine Frage an die Xiaomi Nutzer hier auf AndroidPit.

Könnt ihr mit euren Geräten TAN Apps von der Sparkasse oder DKB nutzen?

Beide Anwendungen kommen von Starfinanz und nutzen ein Promon Sicherheitszertifikat.

Ich werde einfach nicht schlau daraus, warum die Apps auf einigen Xiaomi Geräten laufen und auf anderen nicht. Man liest immer unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Das es auf gerooteten Geräten nicht funktioniert OK... Damit kann ich mich abfinden... Gefällt mir zwar nicht, aber so sind die Spielregeln der Banken.

Ein Kumpel hat sich das Poco F1 während eines Spanien Urlaubs geholt. Er kann bei der Sparkasse die App nutzen. Liegt es vielleicht daran das man keine asiatischen Importe kaufen darf?

Wäre echt hilfreich wenn hier vielleicht jemand Erfahrungsberichte geben könnte, oder Mal jemand die Apps installiert und mitteilt ob sie starten, oder ein force close haben.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.mobile.android.pushtan

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.starfinanz.mobile.android.dkbpushtan

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2018, 23:27:55 via Website

Ich benutze die Apps der DKB auf dem Ulefone Power 5, sowie auf dem Nokia 8. Läuft auf beiden ohne Probleme.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2018, 11:31:27 via App

Beide Apps lassen sich auf meinem Redmi Note 3 SE (Taiwanische Version) starten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel