OnePlus 5 — Fehler in der Playstore-App

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2018, 11:09:23 via Website

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen bemerkt, dass mein Playstore nicht mehr richtig funktioniert. Da google mich nicht weitergebracht hat, versuche ich jetzt hier über das Forum eine Lösung zu finden.

Mein Hauptproblem ist, dass ich es nicht schaffe Updates für meine Apps zu installieren, weder automatisch, noch manuell.

Unter "Meine Apps und Spiele/Aktualisierungen" sehe ich nur einen Balken mit "Fehler bei der Suche nach Updates"
Unter meine "Apps/Installiert" werden mir seit kurzem auch keine meiner installierten Apps mehr angezeigt.

Wenn ich versuche eine installierte App (z.b. Whatsapp) über die Suche aufzurufen wird mir angezeigt. "Authentifizierung erforderlich. Du musst dich in deinem Google-Konto anmelden Erneut versuchen"

Das macht nur keinen Sinn, weil ich an meinen Google-Kontoeinstellungen eigentlich nichts verändert habe. Apps meiner Sammlung werden angezeigt; am PC wird mein Gerät angezeigt; Ich kann neue Apps suchen (und auch installieren) aber sobald ich versuche die Installationsseite wieder zu betreten kommt der selbe Fehler.

Habe mich jetzt schon durch alle möglichen Seiten gegraben auf der Suche nach jemandem mit ähnlichen Problemen. Ansonnsten natürlich versucht Telefon und Playstore Updates zu bekommen (beide up to date) und habe meine Google-Kontoeinstellungen überprüft. (auf den ersten Blick keine Warnzeichen) Hab mich bisher noch nicht getraut (über Einstellung/Apps) alle gespeicherten Daten des Playstore zu löschen um Verläufe und gespeichertes und sowas nicht zu verlieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.
danke

Oneplus 5
Android 8.1
Playstore version 12.4.14 (kein uptade nötig/möglich)

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.972

10.11.2018, 11:34:40 via App

Hallo, dazu würde ich aber erstmal raten, Daten/Cache der PlaystoreApp löschen, deine Daten werden über google syncronisiert und bleiben dort erhalten.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2018, 21:15:53 via Website

Hey, danke für deinen Rat.

hab ich gemacht und alles wieder in Ordnung. Manchmal ist es doch die einfachste Lösung =)

Kann damit abgehakt werden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel