OnePlus 6T Fast Charge deaktivieren?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 299

08.11.2018, 18:22:27 via App

Grüß euch Community, gäbe es eventuell eine Möglichkeit die Fast Charge Funktion zu deaktivieren? Ich zweifle an die Langlebigkeit des Smartphones Akku, wenn ich das Gerät Tag täglich bis zu 20W lade.
Habe bis jetzt nur gelesen, dass man alternative Leitungen und/oder Adapter nehmen sollte.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 7.0

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.650

08.11.2018, 18:30:58 via Website

Du musst ein Ladegerät nehmen, das kein Fast Charge kann.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.195

08.11.2018, 18:50:52 via App

der Akku nimmt davon keinen Schaden. der Akku von unseren OP3 hat nach über zwei Jahren noch immer die gleiche Leistung.
die Leistung ging nur Mal nach einem Update in die Knie was wiederum an einer App festzumachen war. eine Deinstallation und Neuinstallation der App hat das Problem behoben.

und ansonsten machst du das was Aries gesagt hat: nimm ein anderes Kabel oder ein anderes Netzteil. quickcharge funzt nur mit beiden Teilen zusammen.

wenn du den Ladezyklus aber beobachtest, dann wirst du feststellen, dass ab ca 70 % etwas langsamer geladen wird und nicht mehr so viel in den Akku geschossen wird.

— geändert am 08.11.2018, 18:52:08

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.843

08.11.2018, 19:05:42 via Website

Ich hatte schon 3 OnePlus Geräte und habe fast immer nur per Dash Charge (jetzt Warp Charge) geladen und bisher nie Probleme.

Deaktivieren kann man es nicht. Du müsstest ein anderes Kabel und/oder Steckdosenadapter benutzen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 299

09.11.2018, 01:26:33 via App

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde dann doch lieber mit dem Warp Charge aufladen, dachte man verliert nach ner Zeit an Leistung. Danke nochmals

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 7.0

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel