OnePlus 6T Fast Charge deaktivieren?

  • Antworten:4
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

08.11.2018, 18:22:27 via App

Grüß euch Community, gäbe es eventuell eine Möglichkeit die Fast Charge Funktion zu deaktivieren? Ich zweifle an die Langlebigkeit des Smartphones Akku, wenn ich das Gerät Tag täglich bis zu 20W lade.
Habe bis jetzt nur gelesen, dass man alternative Leitungen und/oder Adapter nehmen sollte.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2018, 18:30:58 via Website

Du musst ein Ladegerät nehmen, das kein Fast Charge kann.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

08.11.2018, 18:50:52 via App

der Akku nimmt davon keinen Schaden. der Akku von unseren OP3 hat nach über zwei Jahren noch immer die gleiche Leistung.
die Leistung ging nur Mal nach einem Update in die Knie was wiederum an einer App festzumachen war. eine Deinstallation und Neuinstallation der App hat das Problem behoben.

und ansonsten machst du das was Aries gesagt hat: nimm ein anderes Kabel oder ein anderes Netzteil. quickcharge funzt nur mit beiden Teilen zusammen.

wenn du den Ladezyklus aber beobachtest, dann wirst du feststellen, dass ab ca 70 % etwas langsamer geladen wird und nicht mehr so viel in den Akku geschossen wird.

— geändert am 08.11.2018, 18:52:08

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.11.2018, 19:05:42 via Website

Ich hatte schon 3 OnePlus Geräte und habe fast immer nur per Dash Charge (jetzt Warp Charge) geladen und bisher nie Probleme.

Deaktivieren kann man es nicht. Du müsstest ein anderes Kabel und/oder Steckdosenadapter benutzen.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

09.11.2018, 01:26:33 via App

Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde dann doch lieber mit dem Warp Charge aufladen, dachte man verliert nach ner Zeit an Leistung. Danke nochmals

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3
Hilfreich?
Kommentieren