Ich brauche kein neues Handy

  • Antworten:70
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

13.11.2018, 21:11:51 via Website

Hi Ingalena,

ja, das war ich. Gibt es das überhaupt noch???:?
Muss mal meine Zugangsdaten suchen...(silly)

Hoffe mal das was ich hier gefunden habe, nicht zutrifft, oder doch???(thinking)

SE-World wurde am 06. Mai 2018 endgültig eingestellt. Danke
für fast 70 Millionen Besucher und 300 Millionen Aufrufe! SE-World.

— geändert am 13.11.2018, 21:15:59

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.11.2018, 22:31:55 via Website

SE- World gibt es nicht mehr... :(
Ich habe auch erfolgreich Themen erstellt. Manche waren echt beliebt.

Und dort gab es tolle Menschen 😌

Sorry fürs OT

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

15.11.2018, 00:07:40 via Website

Ich muss trotzdem antworten...(smug)

War schon eine Coole Zeit.:D
Hab ja meine Themen und Software noch sowie das W995 und das C902.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.11.2018, 07:56:27 via Website

@ Ping King, du hast eine PN.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
MalerEnzym
  • Forum-Beiträge: 70

15.11.2018, 10:28:20 via App

Daniel U.

Wie gesagt wechsel ich gerne ab und zu mein Smartphone, aber folgendes möchte ich noch loswerden:

Mein Samsung Galaxy Note 3 aus Ende 2013 läuft dank Custom Rom noch super und die Alltagsperformance ist mit dem Moto G5 meiner Mutter vergleichbar.

Erst vorhin habe ich darauf das aktuellste Android 9 mit Sicherheitspatch November 2018 installiert.

Welche ROM nutzt du? ich habe zur Zeit LineageOS drauf und würde auch gerne auf Android 9 updaten :)

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

15.11.2018, 17:54:21 via Website

Noch einmal die Frage: Warum kann ich hier keine beste Antwort markieren?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

15.11.2018, 18:12:46 via Website

Damit bist du nicht alleine.
Hatte ich auch schon bei einigen meiner Threads, ist bei dir also kein Einzelfall.

RIP Androidpit

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

15.11.2018, 20:58:56 via Website

Hi Ingalena,

Kann nicht auf Deine PN antworten.:?
Schau mal bitte in Deinem Profil nach.(cool)

Grüßle(smug)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.11.2018, 21:46:27 via Website

Jetzt muss es gehen :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.11.2018, 21:59:00 via App

Stromkompressor

Noch einmal die Frage: Warum kann ich hier keine beste Antwort markieren?

Hallo,
weil das hier das Cafe ist,
quasi ein "Laberthread",
keine Frage bzw. kein Hilfethema.

— geändert am 15.11.2018, 22:01:26

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

15.11.2018, 22:38:58 via Website

Macht Sinn (lightbulb)
Danke!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

16.11.2018, 01:13:59 via Website

Aber Moment mal, ich habe gerade mal nachgeschaut und mindestens noch zwei andere Threads von mir gefunden die auch im Café gepostet wurden und da konnte ich auch die beste Antwort markieren. Also damit kann es wohl irgendwie nicht zusammenhängen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.11.2018, 05:22:10 via Website

Das ist der Grund.

Stromkompressor

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

16.11.2018, 07:02:34 via App

Hab ich doch geschrieben, es ist keine Frage.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

16.11.2018, 15:33:41 via Website

Also grundsätzlich gönne ich jedem seinen Frieden wenn er sagt das er mit seinem Gerät noch zurecht kommt und keinen Grund sieht sich ein neues Gerät zu holen. Ich finde es aber schade das es dann andersrum teilweise vorwürfe gibt wieso man denn so oft sein Smartphone wechselt.
Es ist doch letztlich jedem seine eigene Sache ob er jede Woche jeden Monat oder aller 5 Jahre oder gar nicht sein Gerät wechseln will.
Soll jeder machen wie er glücklich wird den nur der Nutzer des Gerätes kann für sich entscheiden ob er glücklich wird und wer kann sich schon anmaßen zu entscheiden wie oft jeder sein Smartphone wechseln darf oder auch nicht ... so und nun ab ins Wochenende ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

17.11.2018, 14:36:06 via Website

"Der Mensch glaubt, die Rohstoffe sind unendlich. "

Keiner glaubt das aber den meisten ist es Wurscht

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

17.11.2018, 22:23:16 via Website

@Hannes B.

Hier ein Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Ist nicht von Einstein wie immer behauptet wird sondern von Fritz Perls.
Hier der Link dazu.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Frank A.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.11.2018, 23:38:52 via Website

Stromkompressor

Hallo Leute, außerdem wollte ich noch erwähnen dass es mich immer ziemlich stresst auf ein neues Handy umzuziehen.
Kostet mich immer einige Nerven bis alles wieder so eingestellt ist wie ich es gerne hätte. :P

Genau das ist einer der Gründe warum ich von Android wieder zum iPhone gewechselt bin. Da es bei iOS wirklich einfach ist auf eine neues Handy umzusteigen und somit kein Stress verursacht:

  1. Verschlüsseltest (lokales) Backup erstellen.
  2. Neues Handy anmelden und von Backup wiederherstellen wählen.
  3. Warten
  4. Fertig, normalerweise keine weiter Konfiguration notwendig.

PS. Durch den langen Software Support, muss man bei Apple aber auch nicht so oft das Handy wechseln und trotzdem nicht auf Sicherheit verzichten.

— geändert am 26.11.2018, 23:40:34

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.11.2018, 07:30:34 via Website

Max

  1. Neues Handy anmelden und von Backup wiederherstellen wählen.

So weit ich informiert bin, spendiert Apple standardmäßig gerade mal 5 GB Cloud Speicher (Samsung ist da nicht so knauserig, denn dort sind es wenigstens 15 GB), da kann kaum eine vernünftige Sicherung erstellt werden, es sei denn man erwirbt einen Upgrade.
Meine Schwägerin hatte vor wenigen Monaten ihr Apple ins Wasser geschmissen, im Handstreich war ihr neues iPhone aber nicht wieder im gewohnten Zustand.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

27.11.2018, 20:35:40 via Website

Müli

Max

  1. Neues Handy anmelden und von Backup wiederherstellen wählen.

So weit ich informiert bin, spendiert Apple standardmäßig gerade mal 5 GB Cloud Speicher (Samsung ist da nicht so knauserig, denn dort sind es wenigstens 15 GB), da kann kaum eine vernünftige Sicherung erstellt werden, es sei denn man erwirbt einen Upgrade.

Das mit den 5GB ist richtig, aber man kann bei Apple auch offline sein Backup machen (nicht wie bei Google) und somit ist man vom Online Speicher unabhängig:-)

Meine Schwägerin hatte vor wenigen Monaten ihr Apple ins Wasser geschmissen, im Handstreich war ihr neues iPhone aber nicht wieder im gewohnten Zustand.

Naja ein Android Gerät wäre nach einem Wasserbad aber auch nicht wieder im gewohnten Zustand, oder?

Antworten