Ich brauche kein neues Handy

  • Antworten:70
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

07.11.2018, 22:52:24 via Website

HiHallo Leute, warum sollte ich mir ein neues Handy zulegen? Ich besitze eine Huawei Mate 7, das jetzt schon ein bisschen veraltet ist und bin vollkommen zufrieden. Ich besitze das Gerät jetzt schon seit drei Jahren und kann mich nicht beschweren.
Bei mir läuft die Android Version 5.1.1 Lollipop und mein Akku hält zwei Tage locker durch. Das Ding macht was es soll.
Ich kann Menschen nicht leiden die immer meinen sie müssten das neueste Handy besitzen. Bei mir ist es so dass ich mich eher davor fürchte mir ein neues Gerät zuzulegen, da ich wirklich, wie schon gesagt, mit meinem Handy vollkommen zufrieden bin. Ich habe keine Lust mir ein neues Handy genau so einzurichten wie mein vorheriges funktioniert hat. Und ich brauche auch keine neuen experimentelle Funktionen. Wie denkt ihr darüber?

— geändert am 07.11.2018, 23:29:51

Ist das Kunst oder kann das weg?

Patrick Maiwaldwolfgang haenisch

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.11.2018, 23:05:53 via Website

Genauso. Ich hatte mein vorheriges Gerät 3 Jahre, und ich habe nur ein neues gekauft, weil mir der Speicher zu wenig wurde und nicht erweiterbar war.
Ansonsten behalte ich mein jetziges wohl bis es mal die Krätsche macht.

Patrick Maiwaldwolfgang haenischStromkompressor

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

07.11.2018, 23:55:32 via Website

Außerdem benutze ich seit ca 15 Jahren den gleichen Netzanbieter. Und zwar Aldi Talk. Damit bin ich einer der wenigen die ihre Nummer schon so lange behalten haben. Hiermit bin ich auch sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Patrick MaiwaldElef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.11.2018, 00:01:33 via Website

Dann empfehle ich Dir das Huawei Mate 7. Es hat zwar noch Android 5.1.1, aber der Akku hält locker zwei Tage durch. Ansonsten macht es, was es soll. ;)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.11.2018, 03:29:25 via App

Stromkompressor

Außerdem benutze ich seit ca 15 Jahren den gleichen Netzanbieter. Und zwar Aldi Talk. Damit bin ich einer der wenigen die ihre Nummer schon so lange behalten haben. Hiermit bin ich auch sehr zufrieden und kann mich nicht beschweren.

ich wechsel öfter mal. meine Nummer habe ich jetzt über 17 Jahre 😋

Klaus E.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.11.2018, 06:31:34 via Website

Aries! (silly)

— geändert am 08.11.2018, 06:33:14

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.11.2018, 07:21:58 via App

PS: mit Android 5.1 würde ich nicht mehr rumgurken wollen...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

08.11.2018, 08:00:02 via Website

Stromkompressor

Ich kann Menschen nicht leiden die immer meinen sie müssten das neueste Handy besitzen.

Warum? Ist doch okay, wenn sie sich das leisten können. Außerdem ist es oft günstiger, sich alle 6 Monate ein neues Smartphone zu kaufen als alle ein bis zwei Jahre (Wiederverkaufswert und so).

Viele Grüße
Daniel

Frank A.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.11.2018, 08:17:20 via App

Da hast du natürlich recht. Allerdings fände ich im Moment kaum so viele Geräte, die mich interessieren.

Mein P8 ist 3 Jahre, mein Arbeits- und Partyhandy (Z1c) sogar schon 4.

Das P8 werde ich wegen Kameraproblemen in der nächsten Zeit austauschen, das Z1c bleibt, solange es noch läuft.

Ich schwanke noch ein wenig zwischen P20 und XZ3, aber eines von den beiden wird es wohl werden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.11.2018, 08:35:07 via Website

Das XZ3 würde ich lieber mal zuerst in einem Laden in die Hand nehmen.
Das Handy ist unglaublich schwer!
Ohne eine Silikonhülle rutschig wie ein nasses Stück Seife und sehr breit (also für Frauenhände unbequem zu bedienen).

Ich selbst werde das XZ3 zurückgeben.
Die Bilder, die die Kamera macht sind schon ordentlich, im Vergleich mit LG G4 nicht den Preis von 800 € wert.
Ich weiß, das Handy ist eine eierlegende Wollmilchsau, aber ich brauche das meiste nicht.
Also,schon ein tolles Handy, aber mit schweren und großen ( ;) ) Einschränkungen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.11.2018, 08:41:01 via App

Ich habe eine zeitlang jedes Jahr von der Arbeit mir ein neues aussuchen dürfen.
Seit drei Jahren... Oder sind es zwei Jahre??
Habe ich mein Nexus 6p behalten.
Läuft noch so schnell wie ein Ferrari, hat seit einen halben Jahr Android Oreo.

Selbst mein altes (5jahre) Nexus 5 hat Android Oreo und steckt so manche neue Geräte in die Hosentasche.

Meine Firma freut sich und ich habe dafür für mein Patenkind eins genommen (hug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.11.2018, 09:16:26 via App

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum Menschen ständig das neuste Modell haben wollen. Meine Handys werden so lange genutzt, bis sie komplett unbrauchbar werden oder meine (geringen) Anforderungen nicht mehr erfüllen, dann werden sie nämlich Personen mit noch geringen Anforderungen geschenkt (Eltern).

Es werden schließlich auch noch komplett funktionsfähige Smartphones von manchen Menschen einfach verschrottet, was für die Umwelt auch nicht gerade toll ist, statt diese zu verkaufen. Solche Menschen verstehe ich dann gar nicht mehr.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Patrick MaiwaldDieter M.wolfgang haenischStromkompressor

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.11.2018, 09:24:52 via App

TwojaTarcza

Ich persönlich verstehe auch nicht, warum Menschen ständig das neuste Modell haben wollen.

Nun ja das kann viele Gründe haben.

Was ich aber nicht verstehe, mich vor ein Apfel Geschäft zu setzen, dort auch übernachte, dass ich dann um 0800 Uhr einen Apfel kaufen kann.

Aber hey, lieber so als wenn sie kriminell wären :-)

— geändert am 08.11.2018, 09:25:34

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Patrick MaiwaldDieter M.Stromkompressor

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

08.11.2018, 11:26:16 via Website

Ich bin mit meinem Gerät (Huawei Mate S, habe ich seit 2 Jahren) auch noch super zufrieden. Allerdings wird es im Januar durch ein Moto X4 ersetzt, da ich mir noch ein Gerät "der alten Generation" holen wollte, da es mir überhaupt nicht gefällt, wo die Entwicklung gerade hingeht.

RIP Androidpit

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.11.2018, 21:06:01 via App

@ Inga
Ich habe das XZ3 schon auf der IFA in der Hand gehabt, aber nur ein paar Minuten damit herumgespielt. Ein wenig unhandlich ist es schon, rutschig stört mich weniger. Kommt ohnehin eine Hülle drauf.

30g Unterschied beim Gewicht der beiden Geräte ist allerdings eine Hausnummer, die ins Gewicht fällt. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

09.11.2018, 08:01:34 via App

Finde ich eine gute Einstellung.
Ich bin dieses Jahr von meinem S7 nach 2 Jahren Nutzung auf das S9+ gewechselt. Ich hatte bisher immer die ungeraden S Modelle.
S3, S5, S7 und nun das S9+.
Zum ersten Mal war ich enttäuscht, weil mir das S9+ nicht den Mehrwert ggü. meinem S7 bringt, wie erhofft.
Das S9+ werde ich, insofern es mitmacht, mind. 3 Jahre nutzen. Was mir mehr Sorge macht, ist dieses Überangebot an schier unendlichen Modellen jedes Herstellers. Pro hier, Max da. Dann noch 3 Mittelklasse Modelle wie das A6, A7, A9 von Samsung usw. Das ist eine unglaubliche Recourcenverschwendung und das macht mir Angst. Die Konsumtechnik ist heutzutage nicht mehr für die Dauer konzipiert. Stichwort geplante Obsoleszenz. Wenn dann noch Hersteller per Softwareupdate ihre Geräte langsamer machen, fehlen mir echt die Worte.
Dann werden die meisten Geräte auch nur max. 2 Jahre mit Versionsupdates versorgt. Wer also aktuelle Software will, muss selbst Hand anlegen oder geht den einfachen Weg und kauft sich ein neues Telefon, was wohl die meisten Leute tun werden.
Der Mensch glaubt, die Rohstoffe sind unendlich. Sie gehen schneller zur Neige, als man gucken kann.

Patrick Maiwaldomi uhrStromkompressorIngalena

Antworten
peter Schubert
  • Forum-Beiträge: 27

09.11.2018, 10:21:12 via Website

dann werden sie nämlich Personen mit noch geringen Anforderungen geschenkt (Eltern).<

Wenn meine Kinder das von mir sagen würden, dann würde es aber kräftig qualmen

Klaus E.

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

09.11.2018, 11:00:13 via Website

Hallo,

Ja klar, Veränderung ist purer Stress und macht auch noch Mühe, vielleicht muss man da ja auch noch lernen?.
Das ist das Motto der Alten und natürlich auch aller Faulen!
Wer denkt an die arme Industrie? - Keiner
An die vielen Arbeiter und Entwickler der Smartphoneindustrie? - Keiner
Jeder nur an sich!

Grüße aus Leipzig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2018, 11:20:43 via Website

Wenn jeder an sich denkt, ist doch an alle gedacht.

Smartphones halten gut und gerne vier bis fünf Jahre. Um den Akku muss man sich eher wenig Gedanken machen. Ich habe Geräte von 2013 und 2014, deren Akkus noch ausreichend sind. Dennoch wünsche ich mir einfach, ohne Werkzeug austauschbare Akkus zurück.

Ein Notebook von 2008 läuft mit einer SSD noch gut mit einer aktuellen Linux-Distribution. Android ist Open Source. Auch mit Android sollte mit Geräten ab 2 GB diese Nutzungszeiten erreichbar sein.

Es muss kein Top-Gerät mehr sein. Mit einem Budget von 300 Euro, maximal 400 Euro bekommt man sehr gute Geräte. Wenn die Hersteller so wenig in die Pflege stecken, warum dann mehr ausgeben? Pflege kostet Geld und das rentiert nicht für Mittelklasse?

Dann Gegenbeispiele:
AVM und Synology schaffen das. Letzter hat fünf Jahre Major-Releases für mein 200-Euro-NAS geliefert und sagt für weitere zwei Jahre Security-Patches zu. Die Betriebssysteme von AVM und Synology basieren, wie Android, auf Linux. Auch meine Fritz!Box 7490 habe ich schon vier oder fünf Jahre und sie wurde mit der aktuellen Version von Fritz!OS beliefert. Es geht also auch für Geräte, die 200 Euro bis 300 Euro kosten!

— geändert am 11.11.2018, 13:30:17

Patrick Maiwald

Antworten
peter Schubert
  • Forum-Beiträge: 27

10.11.2018, 10:05:00 via Website

Aries

Dennoch wünsche ich mir einfach, ohne Werkzeug austsuschbare Akkus zurück....................
Es muss kein Top-Gerät mehr sein. Mit einem Budget von 300, maximal 400 Euro bekommt man sehr gute Geräte.

Warum entwickeln die Hersteller jetzt Displays zum Knicken, nicht etwas dass wir sie geistig knicken und links liegen lassen, nein wir sollen in Zukunft für 1400 Euro und mehr die neuen Dinger kaufen und die Handy für 300 oder 400 Euro vergessen. In Zukunft wird uns in der Werbung wieder der strahlende Manager entgegen lachen, der kraftvoll sein Handy zuknallt, wenn der Vertrag gemacht ist.

Ich bin mal gespannt, ob das aufgeht. Für mich mal gedacht, sage ich nein. Bei einem Smartphone für 1500 Euro ist für mich persönlich das Wert-Gebrauchswert-Verhältnis gestört.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.11.2018, 18:57:49 via Website

Die Geräte werden doch so verarbeitet das sie zeitnah die Biege machen.

Es ist doch gar nicht gewollt, dass (Allgemein) Fernseher, Waschmaschine usw usw 10 Jahre oder länger halten.

Beim Handy ist es doch nicht anders, siehe Sicherheitsupdates . Hast du ein "altes" Gerät bleibt dir nur flaschen (ob das dann sicherer ist, sei mal dahin gestellt) oder mit dem Sicherheitsrisiko leben, irgendwann was einzufangen (Ähnlich wie Windows)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.11.2018, 19:27:00 via Website

Wie gesagt wechsel ich gerne ab und zu mein Smartphone, aber folgendes möchte ich noch loswerden:

Mein Samsung Galaxy Note 3 aus Ende 2013 läuft dank Custom Rom noch super und die Alltagsperformance ist mit dem Moto G5 meiner Mutter vergleichbar.

Erst vorhin habe ich darauf das aktuellste Android 9 mit Sicherheitspatch November 2018 installiert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

10.11.2018, 21:40:29 via Website

Ich schließe meine Mobilfunk Verträge immer ohne Smartphone ab. Dann kann ich kaufen, wann es mir und was mir passt. Bisher habe ich mir aber ca. alle 2 Jahre ein neues Smartphone gekauft, weil mich irgendwas am "alten" Gerät gestört hat.

Seit einem Jahr habe ich jetzt aber ein Gerät, was alle meine Anforderungen erfüllt: großer Akku, großer Speicher, Bluetooth 5 mit APTx (bin Musikfan) und Dual SIM (damit ich kein 2. Smartphone für die Firma mitschleppen muss).

Fazit: wenn nix kaputt geht, brauche ich in den nächsten Jahren kein neues Handy.:)

Gruß
Jochen

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2018, 13:01:18 via App

Auch meine Meinung. Hatte mein Huawei Ascend P6 fast 3 Jahre, allerdings war maximal Android 4.4 dafür zu haben. Da ist mein jetziges S7, welches ich seit 2 Jahren besitze, mit 2 Major Updates (jetzt Android 8.0) und monatlichen Patches deutlich besser und ich werde es hoffentlich auch noch eine Weile nutzen können. Danach auf jeden Fall wieder Samsung (Note 10?)

Antworten
Th. O.
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2018, 13:06:05 via Website

Und was ist das für ein "Gerät"?📞

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

11.11.2018, 14:01:49 via Website

Vettel fährt aber im Ferrari nur hinterher.

Antworten
Gerald B.
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2018, 14:37:05 via Website

Auch ich sehe das ganz ähnlich.
Habe mir im Frühjahr 2015 gebraucht das
Huawei Media Pad X2 gekauft und bin damit bis jetzt noch immer total zufrieden.
Anfang 2018 bei der Ankündigung des
Xiomi Mi Max 3 dachte ich einen guten Nachfolger gefunden zu haben. Aber nun hab ich noch immer mein Huawei und sehe noch keinen richtigen Grund zu wechseln.
Ich finde auch nicht so schön das die Handy's immer länger und schmaler werden.

Patrick Maiwald

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2018, 14:46:17 via App

Endlich mal jemand der so denkt wie ich! Danke 😄. Ich laufe übrigens immernoch mit einem S5 neo Rum. Werde mir aber bald mal Nokia anschauen, und vielleicht zulegen..

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

11.11.2018, 14:51:20 via Website

Hallo,

Ich laufe übrigens immernoch mit einem S5 neo Rum

Ich auch, habe aber das AICP-Rom 13.1 geflasht. Läuft flüssig und mit dem neuen Akku, den ich ja wechseln kann, komme ich sehr gut klar!

Grüße aus Leipzig

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2018, 14:54:56 via App

Du hast dein S5 neo geflasht ? 😀 wie den das ? ^^

Antworten
omi uhr
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2018, 18:11:29 via Website

Hihi, Cool. Mein Mate 7 lebt auch noch. Und tut was es soll, und ich brauche. Dank einem Tip hier von APT, läuft es mit 6.0 (musste man sich für bei Huawei anmelden. ) das einzigste was ich vermisse wäre eine Tolle Kamera. Mein Akku hält maximal einen Tag, mein Phone ist mein PC. (Hab keinen Internetanschluss in Wohnung)

Antworten
omi uhr
  • Forum-Beiträge: 14

11.11.2018, 18:31:44 via Website

(laughing)

Antworten
Klaus E.
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2018, 18:35:40 via Website

Ich bin zu alt, um darauf zu warten, dass es kaputt geht.

Antworten
omi uhr
  • Forum-Beiträge: 14

12.11.2018, 10:50:16 via App

Alter Leibziger,
wie zu alt? bin 65+ wer bietet mehr. 😂 mein Mate 7 kann alles was ich brauche, und neuen Smartphones fehlt manches was das Mate noch hat. Kopfhörerklinke,Wechselspeicher, 16:9 Display, Prozzesor Kirin 925, bieten Mittelklasse Smartphones nicht unbedingt, die Flagschiffe sind unerschwinglich, und haben Funktionen die ich nicht nutzen würde, hätte schon gerne mal was neues, aber finde immer irgendein Haar in der Suppe.

— geändert am 12.11.2018, 10:50:57

Stromkompressor

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

12.11.2018, 11:13:42 via Website

Hallo @omi uhr ,

Alter Leibziger,
wie zu alt? bin 65+ wer...

da hast Du Dich aber im Adressaten geirrt! :?

Grüße aus Leipzig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2018, 20:23:15 via Website

Ich habe meine Nummer seit Einführung des D-Netzes, hatte bis vor kurzem noch eine SIM auf der C-Tel stand. Ich mag zum Beispiel Leute nicht die dauernd neue Handynummern haben ;-)

Stromkompressor

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

12.11.2018, 21:04:04 via Website

Hallo,

die Nummer hat doch aber nichts mit einem neuen Handy zu tun.Selbst beim Anbieterwechsel kann man die Nummer mitnehmen!

Ich habe meine Nummer seit Einführung des D-Netzes

Ich seit meinem ersten Handy auch, trotzdem jetzt 3. Handy und auch beim 3. Anbieter!

Es spekulieren offenbar einige Anbieter damit, dass man nicht wechselt, denn dann gibt es auch keine Preissenkungen oder andere günstigeren Preise. :'(
(Altkunden müssen nicht umworben werden! :D)

Ich habe z.B.rechtzeitig vor Vertragsablauf, bei meinem letzten Anbieter angerufen, habe gefragt ob ich auch einen günstigeren Tarif (wie in der Werbung nur für Neukunden gesehen) bekommen kann.
Nach Androhung, dass ich dann zu einem günstigeren Tarif eines anderen Anbieters wechsle, wurde mir plötzlich auch ein sehr günstiger Tarif angeboten!
Zumal ja in letzter Zeit die Preise enorm gefallen sind.

Grüße aus Leipzig

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.11.2018, 22:28:58 via Website

Hallo Leute, außerdem wollte ich noch erwähnen dass es mich immer ziemlich stresst auf ein neues Handy umzuziehen.
Kostet mich immer einige Nerven bis alles wieder so eingestellt ist wie ich es gerne hätte. :P

Ist das Kunst oder kann das weg?

Error

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

12.11.2018, 22:36:26 via App

Stromkompressor

Hallo Leute, außerdem wollte ich noch erwähnen dass es mich immer ziemlich stresst auf ein neues Handy umzuziehen.
Kostet mich immer einige Nerven bis alles wieder so eingestellt ist wie ich es gerne hätte. :P

kenn ich :)

Error

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

12.11.2018, 22:41:06 via Website

Was auch recht nervig ist, ist das Aufkleben von Panzerglas oder Folien ohne Fusseln bzw Staub. 😭

RIP Androidpit

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

12.11.2018, 22:43:05 via App

Saibot

Was auch recht nervig ist, ist das Aufkleben von Panzerglas oder Folien ohne Fusseln bzw Staub. 😭

oh ja das ist so gut wie unmöglich

Error

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.11.2018, 22:58:52 via Website

Wenn ich jetzt ein neues Handy bekäme, würde ich es ohnehin genauso einrichten wie mein altes Handy. Ich würde den gleichen Launcher installieren, die gleichen Apps, die gleichen Benachrichtigungs und Klingeltöne etc. Und das einzige dass sich für mich durch ein neues Handy verbessern würde wäre eventuell die Performance. Ich brauche keine neuen Funktionen. Aber ich glaube das habe ich schon erwähnt.

PS: Das mit dem Panzerglas bekomme ich eigentlich immer recht gut hin;)

— geändert am 12.11.2018, 23:00:49

Ist das Kunst oder kann das weg?

Error

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

12.11.2018, 23:39:04 via Website

Hallo Stromkompressor,

deine Einstellung ist ja eigentlich nicht Schlecht. Dachte Anfangs sogar, warum brauch ich überhaupt ein Smartphone...:? Aber irgenwann holt Dich die Technik ein... der ich sehr offen gegenüber stehe.
Wird natürlich auch viel Blödsinn produziert...

Mein letztes Handy war ein "Sony Ericsson W995", das ich immer noch besitze und sehr gut funktioniert. Hoffe mal das einige von Euch das kennen. Habe sogar Eigene Themen dafür entworfen und ins Netz gestellt. Ein paar tausend Downloads war dann auch eine positive Bestätigung.

Dann hab ich als ein Galaxy S3 gekauft als die Neu auf den Markt kamen. Das war dann mein erstes Smartphone.
Hat auch gute Dienste geleistet bis es nach ca 4 Jahren aus technischen Gründen nicht mehr wollte.
Hab mich dann für ein Galaxy Note 3 entschieden. Das Teil funktioniert immer noch Perfekt und ich nutze es mit einer Prepaid-Karte.
Hab dann ein paar "Note - Entwicklungen" einfach mal übersprungen weil die Verbesserungen nicht so toll waren um jetzt unbedingt zu wechseln.
Wollte auf das Galaxy Note 7 wechseln aber da war ja die Geschichte mit dem Akku. Leider war kein "Note" in Sicht:D und mein Vertrag lief auch aus. Also hab ich mich für ein Galaxy S7 entschieden als Übergangslösung. Das werde ich jetzt verkaufen bevor es nur rum liegt.

Jetzt besitze ich ein Galaxy Note 8. Darüber bin ich auch sehr Froh...:) Einmal Note immer Note. Das verstehen nur "Echte Note-Fans".;)(cool):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Stromkompressor

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.11.2018, 23:43:16 via Website

Hallo Mods,
Warum kann ich hier eigentlich keine beste Antwort markieren?

— geändert am 12.11.2018, 23:43:44

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2018, 00:49:49 via Website

Stromkompressor

Wenn ich jetzt ein neues Handy bekäme, würde ich es ohnehin genauso einrichten wie mein altes Handy.

Ich auch!
Allerdings habe ich mittlerweile eine Backup-Strategie, mit der das relativ schnell geht. Am längsten dauert der Download und die Installation der Apps. Eine wichtige Vorbereitung zu meiner Backup-Strategie, war die App-Auswahl und der Verzicht auf viele Apps. Das meiste lässt sich mit einem Web-Browser genauso erledigen und Lesezeichen auf dem Homescreen sind genauso schnell angetippt wie eine App. Es muss nicht für alles ständig etwas im Hintergrund laufen und wohlmöglich benachrichtigen. Der Nebeneffekt ist, dass weniger Apps Daten sammeln und an Werbenetzwerke schicken können und das wiederum spart Datenvolumen und schont den Akku.

Und das einzige dass sich für mich durch ein neues Handy verbessern würde wäre eventuell die Performance.

Mein HTC One habe ich von Juli 2013 bis Silvester 2016 genutzt. Die Performance reichte mir noch aus, aber ich brauchte ein Dual-SIM-Gerät. Deshalb habe ich kein Gerät mit dem Top-Prozessor genommen, sondern eines mit einem Nachfolger aus dem HTC One, der ohnehin schneller war als der des HTC.

Ich brauche keine neuen Funktionen.

Mir sind die Funktionen auch nicht so wichtig. Einiges ist ganz nett und man nutzt es, aber ich könnte auch ohne. Wichtiger sind mir Security Patches. Jetzt werde ich gleich wieder als Aluhut-Träger bezeichnet, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es nur Minuten dauert, bis ein neues Gerät im Netz gescannt wird und mit den Smart Devices sind wir immerhin ständig online.

Nein, gezielte Angriffe sind das nicht. Es wird versucht, die Rechenleistung zu nutzen. Sei es zur Berechnung von Rainbow Tables, die wiederum das Knacken von Passwärtern erleichtern oder neuerdings zur Generierung von Kryptowährungen. Das sind nur zwei Beispiele. Der normale User wundert sich wahrscheinlich nur über Ruckeln und kommt gar nicht auf die Idee, dass er Besuch haben könnte. Deshalb fordere ich bessere Updates. Nicht neue Android-Versionen, sondern Security Patches! Nicht drei Monate nach Google, sondern drei Tage nach Google.

Dann könnten wir unsere Smartphone locker vier/fünf/sechs Jahre mit alten Android-Versionen nutzen. Die Rückkehr zu Wechselakkus und auch der wäre kein Thema.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.11.2018, 09:27:00 via App

Da ich eine alte Flasherin bin, habe ich auch mein komplettes Backup Konzept so verfeinert, dass man Handy so nach einer Stunde wieder komplett so ist wie früher.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

13.11.2018, 11:01:19 via Website

[[cite Aries]]
Das meiste lässt sich mit einem Web-Browser genauso erledigen und Lesezeichen auf dem Homescreen sind genauso schnell angetippt wie eine App. Es muss nicht für alles ständig etwas im Hintergrund laufen und wohlmöglich benachrichtigen. Der Nebeneffekt ist, dass weniger Apps Daten sammeln und an Werbenetzwerke schicken können und das wiederum spart Datenvolumen und schont den Akku.

Schön dass wir da einer Meinung sind(cool)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

13.11.2018, 11:54:47 via Website

Hallo,

etwas, das mir sehr gut gefällt ist das "SMART SWITCH" von Samsung. Damit kann man relativ einfach von einem Gerät auf ein anderes Umziehen. Das ist ja irgendwann immer der Fall.
Dabei ist es natürlich am Besten für Samsung Modelle, soll aber auch bei anderen gehen (habe es bei einem Bekannten für Samsung S5-SamsungS9 genutzt).
Damit ist das Nachfolge-Handy ohne Änderungen, nach der Umzugs-Speicherung, wie das Vorherige eingerichtet.

Grüße aus Leipzig

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.11.2018, 13:51:21 via Website

@ Ping King, warst du vielleicht auch in dem SE-World Forum?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten