Suche Kontakte-Backup-App für deutsches Adress-Format

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2018, 09:37:49 via Website

Habe ein altes Galaxy S3 geschenkt bekriegt und möchte es gerne für meinen bevorstehenden längeren Urlaub in entlegene Gegenden als Backup-Gerät mitnehmen, für den Fall dass mein Note 3 unterwegs ausfällt.

Jetzt fragt sich, wie ich meine Kontakte komplett vom Note 3 in das S3 übertragen kann, so dass nach dem Import im S3 alle Nummern und vor allem die Adressen in der deutschen Art und Weise dargestellt werden. Mit Google klappt das ja leider nicht.

Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.11.2018, 19:33:00 via App

kannst Du die Kontakte vom Note nicht exportieren und anschließend im S3 importierten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2018, 21:36:23 via Website

Hallo Erwin, doch, im Prinzip habe ich mir das so vorgestellt dass ich die Kontakte auf die SD-Karte exportiere um sie anschließend im S3 von der SD zu importieren. Oder von mir aus auch über USB auf / von Computer. Nur wie? Im Note habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden (dort läuft Android 5, falls das eine Rolle spielt, im S3 Android 4.3). Kennst Du eine App die so funktioniert, und dabei auch noch das deutsche Adressformat beibehält?

— geändert am 07.11.2018, 21:37:27

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.11.2018, 22:00:26 via App

Gibt es in der Kontakteapp des Note nicht die Möglichkeit die Kontakte zu exportierten?
Du kannst die Exportdatei doch per BT von einem Phone zum Anderen übertragen.
Dann dort importieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 38

07.11.2018, 22:58:18 via Website

Ich dachte erst nein, gibt es nicht (hatte schon mal nach so einer Möglichkeit gesucht), habe aber jetzt nochmal gesucht und in den Einstellungen was gefunden. Vielen Dank!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel