Samsung Galaxy S7 Edge — DNS IPv6 auf Android setzen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

06.11.2018, 19:19:18 via Website

Hallo Leute,

habe mir vor paar Tagen ein PiHole zugelegt. Es funktioniert ziemlich gut auf PC und iPad, aber auf mein Samsung Galaxy S7 edge hat es keinen Einfluss. Da der Router nicht zulässt, dass ich dort den DNS Server verändere, muss ich es auf jedem Gerät einzeln tun.
Gebe einfach die IP des Pi ein und der filtert dann die unerwünschten Sachen raus.
Wenn ich jetzt bei meinem Wlan nicht auf DHCP sondern auf Statisch gehe, kann ich einen IPv4 DNS festlegen, aber kein IPv6. Laut diversen Foren benötigt Android aber die IPv6 version um mit dem PiHole zu funktionieren.

Habt ihr paar Anregungen oder Lösungen?

Lg
Josef

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.176

06.11.2018, 19:43:56 via Website

Hallo Josef,

du kannst mal die App testen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.frostnerd.dnschanger&hl=de

Kann IPv6 DNS, allerdings weiß ich nicht ob du immer umschalten musst, wenn du ins Mobilnetz wechselst, das müsstest du mal selber testen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 293

06.11.2018, 20:01:38 via Website

Hallo,

habe grade die App probiert. PiHole funktioniert damit, beim Mobilen Netzwerk muss ich aber den VPN den die App erzeugt beenden.

Schade dass es da bei Android selbst keine Einstellung dafür gibt :/

LG
Josef

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel