Handy als Bluetooth Sender nutzen.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2018, 20:03:41 via Website

Moin Leute,
ich hatte da mal eine frage.
Ich würde mein Handy gerne als BT sender nutzen.
Da ich mich in dem Gebiet nicht so gut auskenne, dachte ich, ich frage hier mal nach.
Ich habe ein Signal (Interkom)>>>[ via 3,5mm Buchse ] >>> in Handy >>> [ BT ] >>> an BT Kopfhörer.
Ziel ist: Das ich auf der Bühne die Leute in der Interkom hören kann.
Falls irgendwer da eine Idee hätte, würde ich mich freuen.

LG Herobrick

PS: Bin für alle Vorschlage offen, solange diese Idiotensicher erklärt werden können von euch.:-P

— geändert am 05.11.2018, 20:07:45

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

05.11.2018, 20:12:18 via App

Hallo Hero,

Herzlich willkommen hier im Forum :)

Dein Vorhaben wird nur mit dem Gerät selber vermutlich nicht gehen, da die Audiobuchse meist nicht als Stereo Eingang verwendet werden kann.

Kostengünstig würde es mit einem BT Sender gehe:
Bluetooth Transmitter, Konrisa Bluetooth Audio Transmitter Sender Musik Adapter mit RCA/3,5 mm Audio Eingang für TV, Lautsprecher, Kopfhörer, PC,Laptop, MP3/4 Auto Stereo https://www.amazon.de/dp/B074PLV4L5/ref=cm_sw_r_cp_apa_3uj4BbNHTS0WN

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2018, 20:31:11 via Website

Danke Pascal P. für die nette Begrüßung und den Hinweis.

Dem bezüglich hätte ich eine Rückfrage.
Ich kann doch auch, wenn ich ein Headset oder ein Mikrofon oder den PC an das Handy anschließe, dieses Signal empfangen. Warum klappt das den bei einem Signal der Interkom nicht??? Oder war das nur auf Stereo bezogen? das wäre mir annehmlich egal. Hauptsache ich kann die Leute vom FP verstehen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

05.11.2018, 21:08:12 via App

Naja Handy Headsets haben an der 3.5mm nicht 3 Pins sondern 4Pins.
Wenn du einen Adapter von 3,5 mm 3 Pin auf 3,5 mm 4 Pin mit passendem Chip für Audio Input hast, könnte das auch gehen.

Dann müsstest du aber trotzdem eine App finden, die das externe Mic Signal abspielen kann.

Lies auch mal das hier durch:
https://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/add-an-audio-input-to-android-1189160

Und an den PC schließt du ja ein Mic auch nur am Mic Eingang und nicht am Kopfhörer-Ausgang an. Am Handy ist das halt nur als Ausgang gedacht.

Von daher ist ein kleines Gerät vermutlich einfacher.
Warum muss es denn drahtlos sein?
Reicht dir kein 3/5m Klinke Kabel zu kabelgebunden Kopfhörern?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2018, 21:48:15 via Website

Danke für die Antwort. Werde mir dann so einen Adapter kaufen.
Es sollte drahtlos sein, da ich auf der Bühne für Umbauten zwischen den Stücken verandwortlich bin, und da so ein Kabel im Trubel ziemlich nervt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel