AndroidStudio Probleme mit ADB

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

04.11.2018, 12:17:09 via Website

Hallo,

in AndroidStudio bekomme ich folgende Meldung:

adb server version (39) doesn't match this client (40); killing...
could not read ok from ADB Server

  • failed to start daemon

Ich habe Androidstudio und Adb auch schon neugestartet, hat aber nicht geholfen. Bei Stackoverflow habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass Genymotion und AndroidStudio den selben Port nutzen.

Wenn ich bei Genymotion Settings -> ADB -> Use custom Android SDK tools wähle und dort zu C:/Users/Admin/AppData/Local/Android/Sdk/platform-tools gehe, kommt als Meldung "AAPT tool not found at this location"

Woran liegt das ?
Danke im Voraus.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

04.11.2018, 21:59:22 via Website

Anscheinend liegt es wirklich an Genymotion. Wenn ich erst ADB und Androidstudio starte und dann erst Genymotion dann funktioniert es. Wie muss ich Genymotion denn dann konfgurieren?

— geändert am 04.11.2018, 22:01:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

05.11.2018, 09:49:49 via Website

Ich vermute , es liegt an Deiner PC-Konfiguration .
Denn ich kann beliebig Geny und AS in der Reihenfolge starten und der Port wird ohne Probleme aufgebaut

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 56

06.11.2018, 14:37:15 via Website

Was müsste ich den dann in der Konfiguration ändern?
So sieht der Log aus:

Adb connection Error:Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

14:36 Unable to open connection to: localhost/127.0.0.1:5037, due to: java.net.ConnectException: Connection refused: connect

— geändert am 06.11.2018, 14:39:34

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel