Schon wieder VW ......

  • Antworten:4
Esmiralda
  • Forum-Beiträge: 31

04.11.2018, 12:12:22 via Website

Schon wieder hat VW eine Milliarden Klage am Hals. Patentverletzung gegenüber Broadcom Chip im Navigationsbereich. Wie dumm muss man sein wenn man schon Dreck am Stecken hat und weiter solch einen Mist macht. Wo in Fettnäpfchen steht müssen die Entwickler von VW reintappen.

Antworten
Error
  • Forum-Beiträge: 554

04.11.2018, 12:19:48 via Website

Ich denke mal, dass das nicht nur VW betrifft. Warum sollten gerade alle anderen Hersteller eine Software entwickeln können, die die Bestandteile nicht enthält?

RIP Androidpit

Antworten
Esmiralda
  • Forum-Beiträge: 31

04.11.2018, 12:27:05 via Website

Es sind im gesamten 3 Hersteller von Autos Weltweit betroffen wo bei 2 schon bereit sind ihre Strafe zu bezahlen.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

04.11.2018, 15:22:51 via App

Bei einem Unternehmen aus Singapur, das direkt nachdem es in die USA umgezogen ist, unter anderem Hersteller wie Toyota, sowie Zulieferer wie Panasonic, Denso und Renesas verklagt hat, und das ebenfalls um Milliardensummen, ist das wohl die Masche zum Geldverdienen.

Nichts gegen Klagen wegen Patentverletzungen, das steht jedem zu, aber Firmen die extra dafür umziehen, um das höchstmögliche Geld dafür zu bekommen, sind mir suspekt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

04.11.2018, 16:01:16 via Website

Ich tippe mal, die die Strafen geringer sind als die Entwicklungskosten, die man aufbringen müsste, um so etwas selbst und neu zu entwickeln ;) Wenn dem so ist, taktisch klug gehandelt ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten