Huawei Mate 20 Pro — Kniffs, Tricks und Fragen

  • Antworten:3
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

02.11.2018, 16:58:22 via Website

Hallo, habe seit heute mein Mate 20 Pro und habe mehrere Fragen:

  1. Kamera Schnellstart (ähnlich wie bei Samsung z. B. 2 x die Powertaste)
  2. Im Screensavermodus das Fingerprintsymbol anzeigen lassen
  3. Wenn man mit Face ID entsperrt hat, dass man nicht mehr nach oben wischen muss
  4. Dass auf dem Sperrbildschirm die Benachrichtigungen ausklappen kann (sehr sinnvoll bei WhatsApp)
  5. Im Homescreen, wenn man nach unten wischt, dass die die Suche nicht mehr erscheint
  6. Gerätestartcode festlegen (bevor Android überhaupt startet)

Wäre super wenn die eine oder andere Frage beantwortet würde....

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

02.11.2018, 17:18:33 via Website

Zu 5

Anderen Launcher verwenden, zum Beispiel Nova.

Ralf H.

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

06.11.2018, 12:32:53 via Website

  1. in den Kameraeinstellungen kann man das bearbeiten. Ab Werk ist es zweimal "leiser" für einen sofort Schnappschuss, allerdings kann man auch den Kamerastart auswählen.

  2. in "Sicherheit & Datenschutz", dann Face Scan und dort kann man das auswählen...

  3. widerspricht sich das nicht mit 3. ? Dadurch geht das Gerät ja sofort an ?

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 29

13.11.2018, 16:23:36 via Website

@tenten: vielen Dank, diese Frage hatte ich mir auch gestellt, denn diese Funktion nervt enorm

— geändert am 13.11.2018, 16:24:32

Antworten