Neues Gerät im Ausland

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2018, 02:40:45 via Website

Ich bin lange Zeit im Ausland und nutze ausländische Sim Karten. Whatsapp ist aber noch an die deutsche Nummer gebunden. Die deutsche Sim ist aber während des Auslandsaufenthaltes deaktiviert. Ich habe darauf keinen Zugriff.
Jetzt kaufe ich im Ausland ein neues Handy und will meinen Account darauf nutzen.

Würde das so funktionieren?
In WhatsApp auf auf altem Handy auf die ausländische Nummer wechseln.
Diese ausländische Sim in neues Handy.
In jedem neuen Land das ich bereise die bisherige ausländische Nummer behalten oder auf die Nummer der neuen ausländischen Sim wechseln.
Wieder in Deutschland:
Deutsche Sim rein und wieder auf die ganz alte deutsche Nummer zurückwechseln.
Bleibt für meine Chatpartner immer der Chatverlauf bestehen? Außer das die halt den Nummernwechsel angezeigt bekommen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.11.2018, 14:24:01 via Website

Er schrieb, dass die deutsche SIM-Karte während des Auslandsaufenthaltes deaktiviert ist, ergo kann er sie auf dem neuen Smartphone, dass er erst im Ausland erhält, nicht einrichten.

Letztlich ist es hinsichtlich der Kontakte auch ziemlich egal, da die Chats auch nach der Umstellung einfach weitergeführt werden...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.11.2018, 10:54:44 via Website

Hallo Ralph,

herzlich willkommen bei AndroidPIT! :)

Ja, genau wie beschrieben, sollte es funktionieren. Wichtig ist eigentlich nur, dass du mit der Rufnummer beim Einrichten eine SMS empfangen kannst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.608

02.11.2018, 11:37:01 via Website

Ich würde es einfacher machen. WhatsApp mit der deutschen Nummer auf das neue Handy mit der deutschen SIM migrieren. Dann die ausländische SIM einlegen. Fertig!

Warum willst Du Deinen Kontakten temporär eine neue Rufnummer zumuten, wenn Du die deutsche SIM behälst? Du musst nur aufpassen, dass die deutsche SIM nicht vom Provider deaktiviert wird. Das könnte bei PrePaid schnell der Fall sein.

Bin ich froh, seit Jahren auf einen Messenger umgestiegen zu sein, der an keine Telefonnummer gekoppelt ist.

— geändert am 02.11.2018, 11:37:10

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.11.2018, 14:24:01 via Website

Er schrieb, dass die deutsche SIM-Karte während des Auslandsaufenthaltes deaktiviert ist, ergo kann er sie auf dem neuen Smartphone, dass er erst im Ausland erhält, nicht einrichten.

Letztlich ist es hinsichtlich der Kontakte auch ziemlich egal, da die Chats auch nach der Umstellung einfach weitergeführt werden...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2018, 15:22:36 via Website

Herzlichen Dank 😊
Ja, in der Tat. Mein teurer deutscher Vertrag ist temporär stillgelegt, da ich ihn nicht nutze.
Liebe Grüße Ralph

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel