Wie kann man verhindern dass GSM/USSD-Codes eingegeben werden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 521

01.11.2018, 19:10:32 via Website

Hallo,
ich habe alle meine sensiblen Apps soweit abgesichert dass man nur mit Fingerabdruck hinein kommt falls mein Phone verloren geht oder gestohlen wird.
Jetzt komm ich grad drauf dass mit GSM-Codes auch viel Schaden angerichtet werden kann, z.b. zurücksetzen auf Werkseinstellung usw.
Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist (App oder Einstellung) die Eingabe von GSM-Codes zu verhindern.
Absichern mit Sperrcode oder Fingerabdruck möchte ich meine Telefonapp nicht da es dann Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto gibt.
Hoffe jemand kann mir helfen.
lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 521

02.11.2018, 20:28:35 via Website

Gibts für diese Sicherheitslücke wirklich keine Lösung ?

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel