App zum Auslesen von Downloads gesucht

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

01.11.2018, 12:35:30 via App

Hallo

Da ich nicht jeden Tag zum Lesen von den AP-News komme, lade ich mir die für mich interessanten Artikel runter.

Jetzt suche ich zum Auslesen dieses Formats eine App, da weder mit Office-Suite noch mit File Commander die Artikel gelesen werden können. (Kommt immer "unbekanntes Format") 😠

Gibt's da was passendes?

Zur Info: Ich würde die Artikel sehr gerne in einem eigenen Ordner ablegen, da im Download Ordner langsam Chaos herrscht.....😉

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.11.2018, 15:04:15 via Website

Wenn du jeden Artikel in einem eigenen Ordner ablegen willst, brauchst du doch lediglich einen Ordner beim speichern angeben. Aber das ist auf Dauer natürlich unerquicklich. Aber besser sind da ohnehin die Lösungen wie von Daniel vorgeschlagen. Ein RSS Reader ist eine App der du einen RSS-Feed mitgeben kannst. Klingt kompliziert, heisst aber nichts weiter, als der App einmalig die Feed URL mitzugeben. Für AndroitPIT z.B. https://www.nextpit.de/feed/main.xml . Danach werden dir die Artikel der betreffenden Feeds immer shcön angezeigt und du kannst die dann, wenn gewünscht, in der App auch speichern.
RSS Apps gibt es reichlich, ich verwende z.B. Feedly.

Hilfreich?
DanielDieter M.
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.11.2018, 14:04:55 via Website

Äh. Dazu müsste man wissen in welchem Format du die Artikel lädst. Ich vermute fast du wirst sie im html Format speichern. Dann kannst du die Seiten mit jedem Webbrowser öffnen. Allerdings ist die Frage in wie weit die Artikel dann wirklich sauber dargestellt werden. Wenn ich Webseiten speichern will, dann mache ich das, allerdings unter Windows, immer über 'als PDF drucken'.

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.11.2018, 14:10:59 via Website

Ich würde das mit einem RSS Reader machen, der halt regelmäßig den AP Feed checkt und die Artikel dann für später herunterlädt.

Ansonsten gibt's im Play Store auch Web zu PDF Converter.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

01.11.2018, 14:44:18 via Website

@Bernhard
Über den Webbrowser geht's bei mir auch.
Aber ich will die Artikel ja in einem separaten Ordner ablegen - und dann geht's eben nicht mehr.;)

@Daniel U:
Wie genau funktioniert denn das mit dem RSS Reader? Da hab ich keine Ahnung von

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.11.2018, 15:04:15 via Website

Wenn du jeden Artikel in einem eigenen Ordner ablegen willst, brauchst du doch lediglich einen Ordner beim speichern angeben. Aber das ist auf Dauer natürlich unerquicklich. Aber besser sind da ohnehin die Lösungen wie von Daniel vorgeschlagen. Ein RSS Reader ist eine App der du einen RSS-Feed mitgeben kannst. Klingt kompliziert, heisst aber nichts weiter, als der App einmalig die Feed URL mitzugeben. Für AndroitPIT z.B. https://www.nextpit.de/feed/main.xml . Danach werden dir die Artikel der betreffenden Feeds immer shcön angezeigt und du kannst die dann, wenn gewünscht, in der App auch speichern.
RSS Apps gibt es reichlich, ich verwende z.B. Feedly.

Hilfreich?
DanielDieter M.
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

01.11.2018, 16:37:54 via Website

Danke Bernhard. (cool)
Das werde ich dann einfach Mal ausprobieren.

Hört sich wirklich als die beste Lösung an.....
Ich geb dann Bescheid, sobald wieder ein Artikel zum Download ansteht.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.11.2018, 11:39:29 via Website

Hallo Bernhard und Daniel,

hab jetzt seit geraumer Zeit die Feedly App und bin voll zufrieden.
War tatsächlich einfach zum Einrichten und in der Benutzung ebenfalls kinderleicht.
Danke für die Unterstützung! (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Daniel
Kommentieren