Tab 4 SM T235 Daten Bilder usw auf SD Karte umspeichern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 111

29.10.2018, 19:27:33 via Website

Ich möchte vom Tab 4 SM T235 verschiedene Daten Bilder usw auf SD Karte umspeichern . Oder es so einstellen das jedes Bild direkt automatisch auf den SD Speicher geht . Leider finde ich keine Einstellung dazu . Wer kann mir da helfen ?
Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.012

29.10.2018, 20:49:24 via App

Hey,
Deine ganzen Bilder, Videos und Musik kannst du am einfachsten per PC verschieben. Einfach anschließen, gewünschte Dateien wählen und auf die sd verschieben.
Das ganze geht aber auch auf dem Handy mit einem Datei Manager. Es müsste auch einer vorinstalliert sein.

Apps würde ich nicht auf die sd auslagern. Wenn diese nämlich kaputt ist, sind auch die Daten futsch. Zudem könnten die rumzicken

— geändert am 29.10.2018, 20:50:48

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 421

29.10.2018, 20:49:57 via Website

Hallo Georg,

die schon bestehenden Bilder müsstest du in der Galerie auf die Sd verschieben können.

Die Einstellung für das Speichern neuer Bilder auf die Sd gespeichert werden müsste in der Kamera-App in den Einstellungen zu finden sein.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 111

29.10.2018, 21:37:20 via Website

an Seibot . In der Galerie wird mir leider nichts angezeigt wo ich auswählen kann auf SD zu verschieben. Bei der Kamera ist es jetzt in Ordnung gegangen .
Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.956

29.10.2018, 21:44:56 via Website

Hallo GeorgPz!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 421

29.10.2018, 21:50:06 via Website

Hallo Georg,

wenn du die Einstellungen in der Kamera geändert hast und dann ein Bild machst, müsste ein neuer "Camera-Ordner" mit Sd-Symbol "entstehen". In diesen müsste man dann die schon bestehenden Bilder verschieben können.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 111

29.10.2018, 21:51:20 via Website

TwojaTarcza

Hey,
Deine ganzen Bilder, Videos und Musik kannst du am einfachsten per PC verschieben. Einfach anschließen, gewünschte Dateien wählen und auf die sd verschieben.
Das ganze geht aber auch auf dem Handy mit einem Datei Manager. Es müsste auch einer vorinstalliert sein.

Apps würde ich nicht auf die sd auslagern. Wenn diese nämlich kaputt ist, sind auch die Daten futsch. Zudem könnten die rumzicken

An TwojaTarcza .
Ein Datei Manager ist bei mir nicht drauf, nur eigene Dateien .
Auf dem PC habe ich es bisher immer gemacht , dachte es ginge auch anders .
Programme habe ich nur wenige und die können im Gerätespeicher beleiben .
Grüße

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.012

29.10.2018, 21:59:59 via App

Eigene Dateien ist der Datei Manager :-P

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel