Tab 4 SM T235 Daten Bilder usw auf SD Karte umspeichern

  • Antworten:7
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

29.10.2018, 19:27:33 via Website

Ich möchte vom Tab 4 SM T235 verschiedene Daten Bilder usw auf SD Karte umspeichern . Oder es so einstellen das jedes Bild direkt automatisch auf den SD Speicher geht . Leider finde ich keine Einstellung dazu . Wer kann mir da helfen ?
Grüße

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.10.2018, 20:49:24 via App

Hey,
Deine ganzen Bilder, Videos und Musik kannst du am einfachsten per PC verschieben. Einfach anschließen, gewünschte Dateien wählen und auf die sd verschieben.
Das ganze geht aber auch auf dem Handy mit einem Datei Manager. Es müsste auch einer vorinstalliert sein.

Apps würde ich nicht auf die sd auslagern. Wenn diese nämlich kaputt ist, sind auch die Daten futsch. Zudem könnten die rumzicken

— geändert am 29.10.2018, 20:50:48

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

29.10.2018, 20:49:57 via Website

Hallo Georg,

die schon bestehenden Bilder müsstest du in der Galerie auf die Sd verschieben können.

Die Einstellung für das Speichern neuer Bilder auf die Sd gespeichert werden müsste in der Kamera-App in den Einstellungen zu finden sein.

RIP Androidpit

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

29.10.2018, 21:37:20 via Website

an Seibot . In der Galerie wird mir leider nichts angezeigt wo ich auswählen kann auf SD zu verschieben. Bei der Kamera ist es jetzt in Ordnung gegangen .
Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

29.10.2018, 21:44:56 via Website

Hallo GeorgPz!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben. ;)

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

29.10.2018, 21:50:06 via Website

Hallo Georg,

wenn du die Einstellungen in der Kamera geändert hast und dann ein Bild machst, müsste ein neuer "Camera-Ordner" mit Sd-Symbol "entstehen". In diesen müsste man dann die schon bestehenden Bilder verschieben können.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
GeorgPz
  • Forum-Beiträge: 124

29.10.2018, 21:51:20 via Website

TwojaTarcza

Hey,
Deine ganzen Bilder, Videos und Musik kannst du am einfachsten per PC verschieben. Einfach anschließen, gewünschte Dateien wählen und auf die sd verschieben.
Das ganze geht aber auch auf dem Handy mit einem Datei Manager. Es müsste auch einer vorinstalliert sein.

Apps würde ich nicht auf die sd auslagern. Wenn diese nämlich kaputt ist, sind auch die Daten futsch. Zudem könnten die rumzicken

An TwojaTarcza .
Ein Datei Manager ist bei mir nicht drauf, nur eigene Dateien .
Auf dem PC habe ich es bisher immer gemacht , dachte es ginge auch anders .
Programme habe ich nur wenige und die können im Gerätespeicher beleiben .
Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.10.2018, 21:59:59 via App

Eigene Dateien ist der Datei Manager :-P

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
GeorgPz
Kommentieren